was kost'n so'n inno?

  • hallo zusammen!


    bin auf einen innocenti cooper export bj. 1975 gestoßen, der mir ganz gut gefallen würde. wollte mal die inno-perten hier fragen, was ihr so davon haltet...
    also, das ist mal das was mir der besitzer gemailt hat:



    was haltet ihr davon? ich weiß schon, daß ferndiagnosen selten funktionieren, aber 6500 euro finde ich schon sehr optimistisch angesetzt, oder?


    besten dank schon mal,



    tintifax

  • Hallo,


    Wenn der Zustand in Ordnung ist, d.h. Bleche sauber restauriert/lackiert, Spaltmasse etc. o.k., der Motor nicht übermässig Öl braucht oder verliert, dann könnte der Preis hinkommen.
    Für diesen Betrag muss dann aber z.B. der Original- Inno Tank, der richtige BKV, korrekte Vergaseranlage, Heizung etc. eingebaut sein. Also grundsätzlich alle Inno-spezifischen Teile müssen vorhanden und in gutem Zustand sein.
    Es ist ziemlich sicher ein 73er.-Baujahr. Achte mal auf die inneren Antriebswellengelenke.
    Die Lucas- Scheinwerfer tun dem Auge weh. (Gehören Carellos rein, vielleicht ein Grund, beim Preis noch etwas zu handeln)
    Der Hintergrund auf dem ersten Bild ist schon fast ein Sakrileg...;)


    Wie Du bereits angemerkt hast, ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Den Zustand des Fz. würde ich bei ernsthaftem Kaufinteresse von einem Fachmann (...des Vertrauens) beurteilen lassen. Das darf auch was kosten. Ist immer noch billiger als ein Reinfall.


    Gruss
    nerd

  • Da sage ich nur:


    Handeln und dann Kaufen! :eek:


    Ein Inno ist etwas echt Geiles!!! Hätte ich mir nicht einen Woody in den Kopf gesetzt würde ich mir DEN kaufen :p

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Schnauze repariert, falsche Scheinwefer, falsche Embleme ... ?
    Achtung blanke Spekulation:
    Unfallschaden?! Gugg dir mal die Spaltmasse und so an..

    mir persönlich wäre er deutlich zu teuer. Unfall hin, Restauration her.

    achja: die Spiegel und der Tankdeckel 'gefallen' mir nicht. Meine weibliche Intuition sacht, datt passt nicht. Is aber nix verbrieftes, ich habs nicht mit den Coopern...

    Comments may contain traces of irony.

  • Das Haubenblem schmerzt am meisten (hauerhauerha 'n Inno is doch kein MINI)
    Hier hat wohl jemand versucht aus nem Inno nen 0815 Standard MINI zu basteln :scream:
    Innenausstattung nicht original (Stzmuster sind gleich, wurden wohl mal neu bezogen..weißes Kunstleder finde ich aber nicht schlecht..hat was)
    Außenlackierung nicht original
    Lenkrad nicht original
    Felgen nicht original..scheinen mir aber seltene Cromodoras zu sein (schon mal ein Pluspunkt)


    An diesem Wagen wurde soviel nicht originales angebaut, das man sich fragen muß, ob die Karosse auch original ist..


    daher aufmerksam sein:
    Originale erkennst Du hier: http://www.inno-mini-world.com


    Inno-Uwe
    zu MINI-Preisen sag ich nix mehr..die Welt ist voller Verstrahlte die mittlerweile alles zahlen.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • danke schon mal. finds immer wieder erstaunlich, was auskenner aus drei nicht besonders guten fotos rauslesen können...


    weitere tipps und meinungen sind natürlich weiterhin gerne willkommen.

  • Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, der Preis wäre angebracht, obschon diverse Umbauten mich stören würden, egal ob selten oder nicht.
    Verlange für meine meistens mehr.
    Hab am Sonntag an einer Oldtimerbörse eine neulackierte Rohkarosse gesehen, mit Brief für 4500 €
    Wenn du keinen findest, melde dich bei mir, in einem Monat verkaufe ich vielleicht einen meiner B39/7 und im Winter wahrscheinlich meinen GT.
    Gruss Chaoticmini

  • Wenn die Karosserie so gut ist, wie sie auf den meistens geschönten Digiphotos ausschaut , dann ist das Auo schon mal nicht schlecht. Sollte die Technik, sprich Motor und Getriebe auch ok sein, ist der Preis gerechtfertigt.
    Teile, die zu richtigerweise kritisiert wurden, kann man leicht korrigieren. Zumindest sind schon die seltenen 13oo ter Schilder dran: sauteuer!

  • Hast recht Stefan, hab nur die Cooperbrille aufgehabt :D

  • wirklich gute und absolut originale B39 werden schon mit bis zu 7.500 Euro im Autohandel ausgeschrieben.
    Bevor man jetzt einfach sagt: Wenn der Zustand ok ist passt der Preis sollte man unter zuhilfenahme eines "Fachmanns" bzw. entsprechender Literatur vor allem auch die Originalität des Autos prüfen.
    Ist die Karosse vom Inno? Sind Embleme alle vorhanden? Stimmen die sonstigen Innocenti-Details?
    Es gibt einige Innocenti-Teile die inzwischen fast "mit Gold" aufgewogen werden.....


    Wenn das Auto ziemlich verbastelt sein sollte könnten 3000 Euro schon zuviel sein.....



    Gruß Stefan

  • ... auch sind es nicht die Export-Schilder, die sind nämlich unter der 1300/1001 schwarz unterlegt (sind aber weder teuer noch schwer zu bekommen). Es fehlen aber die Export -Embleme an den Dreiecksblechen, und die sind schon deutlich teurer.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • hallo miteinander!


    jetzt hab ich ja zumindest schon ein paar anhaltspunkte.
    die echten inno fans werden jetzt aufschreien, aber: wenn die embleme nicht 100 prozent stimmen, oder die zitze mal neu bezogen wurden ist mir das eigentlich wurscht. im gegenteil, wenns den preis drückt, kommt mir das sogar entgegen.
    wichtig ist mir vor allem, daß die substanz gut ist.
    wollt nur mal so einen anhaltspunkt, ob und wie viel man für einen inno mehr hinlegen muß.


    wird wohl darauf hinauslaufen, daß es weniger einen tatsächlichen fahrzeugwert gibt, der den ausschlag gibt, sondern eher, wie viel man bereit ist zu bezahlen...


    was mich interessieren würde: woran erkenn ich denn eine originale karosse? zu den anbauteilen hab ich ja einiges gefunden, zur karosse aber nix.


    chaoticmini/ Jeannot:
    danke für das angebot. allerdings wird das wohl nix werden. ein prä-eu auto aus dem ausland bei uns zuzulassen ist ein furchtbarer hürdenlauf mit unsicherem ausgang. wenn ich pech hab, hab ich dann einen schönen inno fürs wohnzimmer und eine buskarte...

  • Die Export-Embleme fehlen nicht da es meiner Meinung nach keine "Exportversion". Die Exportversionen die hier in D verkauft ´wurden hatten keine ausstellbaren Dreiecksfenster.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Die Export-Embleme fehlen nicht da es meiner Meinung nach keine "Exportversion". Die Exportversionen die hier in D verkauft ´wurden hatten keine ausstellbaren Dreiecksfenster.


    das deckt sich ev. mit der geschichte des fahrzeuges. zwei indizien: hab ein anderes inserat gefunden, nach dem der inno im asi register eingetragen ist.
    außerdem lese ich jetzt fixpreis 6000,-
    und: italienische papiere. hat sich für mich wohl erledigt...

  • Zitat von Stefan-Estate

    Die Export-Embleme fehlen nicht da es meiner Meinung nach keine "Exportversion". Die Exportversionen die hier in D verkauft ´wurden hatten keine ausstellbaren Dreiecksfenster.


    Gruß Stefan


    Hi Stefan,
    woran hast du jetzt gesehen, das er "ausstellbare" Dreiecksfenster hat?
    Habe auch mal gehört, daß die Lüftungsdüsen bei den deutschen Exportmodellen schwarz und nicht verchromt waren. Hast du noch mehr innospezifische Infos? Bis auf die Seiten von Inno-Mini-World habe ich noch nicht viel gefunden,


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Am Bild von vorne erkennt man im Innenraum den Öffner für die Dreiecksfenster. Die Lüftungsdüsen waren bei den 1001ern schwarz, beim B39 Chrom. Weitere Merkmale: Die Exportmerkmale hatten kein "i" im Motorhauben-Emblem, kein i auf den Pedalgummis usw.


    Die Kenntnisse (soweit noch vorhanden) beruhen auf dem ehemaligen Besitz mehrerer Innos. Ich hatte mal einen Export B38, einen Export B39 und einen italienischen B39.


    Gruß Stefan

  • Danke Stefan,
    getzt hab ich den Hebel auch gesehen....


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • naja für interesse an innos...
    schaut mal hier rein....


    http://www.loeffelsender.de
    müssten noch welche drinnen sein.
    Ist aber bei Köln!


    Have fun

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!