• Hallo,

Habe gestern die Chromrandblinker an den Mini geschraubt, mit wseissen Gläsern die haben aber kein E-Zeichen---- :cool:

Heist das, ich muss die Jetzt dann zum Tüv wieder weg basteln????

Oder Orange Gläser drauf (die haben auch keine nummer)

Oder was kann in einer Kontrolle passieren???+

Gruss Tim

• Solange du orangefarbene Birnen drin hast, passiert sicher nix.
    Musst halt sagen, daß die Original am Mini sind. Fettich. :rolleyes:

Ansonsten kann eigentlich nur etwas passieren, wenn die Blinker ursächlich für einen Unfall wären. Was man im Prinzip ausschließen kann, da lt. dt. STVO es zwar wichtig ist, den Blinker zu nutzen, aber der Unfallgegner damit rechnen muß, daß der Blinker entweder falsch oder nicht gesetzt ist.
    (Deswegen immer erst losfahren, wenn der andere im Abbiegen ist.)

Und bei dem Crash müsste noch rein zuuuuufällig jenmand die beim Unfall pulverisierten Krümel der Blinker auf das E-Zeichen untersuchen.

Also ranschrauben - ab zum TÜV und der merkts garantiert nicht.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Solange du orangefarbene Birnen drin hast, passiert sicher nix.
    Musst halt sagen, daß die Original am Mini sind. Fettich. :rolleyes:

Ansonsten kann eigentlich nur etwas passieren, wenn die Blinker ursächlich für einen Unfall wären. Was man im Prinzip ausschließen kann, da lt. dt. STVO es zwar wichtig ist, den Blinker zu nutzen, aber der Unfallgegner damit rechnen muß, daß der Blinker entweder falsch oder nicht gesetzt ist.
    (Deswegen immer erst losfahren, wenn der andere im Abbiegen ist.)

Und bei dem Crash müsste noch rein zuuuuufällig jenmand die beim Unfall pulverisierten Krümel der Blinker auf das E-Zeichen untersuchen.

Also ranschrauben - ab zum TÜV und der merkts garantiert nicht.

Ok, Super, Danke, weil die Original Dranfummeln habe ich keine Lust, Obwohl die Gläser eh auch kein Zeichen haben, also, abn zum TÜV, erzählen das Ghört so, und gut ist....

Danke C&A...... :D

• ..."E" Prüfzeichen sind in England häufiger anzutreffen. Meistens wird bei Vollgutachten die 'in etwas Wirkung' bestätigt. Steht genauso in einem alten Mini Brief aus den 1960er drin. Damals mussten die Gläser eine Schlangenlinie und irgendeine 'K' Nummer im Glas drinhaben.
    War natürlich nicht drin, sind eben aus England...

Trotzdem würde ich mir keine Gedanken diesbezüglich machen. Vor zwei Jahren wurde mir der Mini mit Lucas Echtglas Abdeckungen für die Blinker in einer grossen Kontrollaktion ziemlich auseinandergenommen.
    Die haben wegen dem Verbandskasten (abgelaufenes MHD) gemotzt, nicht jedoch wegen meiner (weissen) Blinkerglässer.
    Da kurz zuvor eine Birne kaputt gegangen war, hatte ich sogar nur eine weisse Birne drin... :rolleyes:

Wichtiger sind funktionierende Bremsen, Oeldichter Motor (weitgehend) und die aktuelle AU Plakette.

Oder ist Dein Mini gar ganz wild umgebaut (Heckspoiler, Ofenrohrauspuff und 17" Räder)? Dann würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen, allerdings nicht wegen der weissen Blinkerglässer...

Geniesse das schöne Aussehen Deines Minis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!