auflistung der treffen

  • mahlzeit
    wollte meinen kleinen auf 07 er kennzeichen anmelden
    jetzt will das straßenverkehrsamt aber ne auflistung der minitreffen wo ich hinfahre.hat jemand so eine liste parat??



    gruß oldman

  • nun ja es geht darum das diese roten kennzeichen wohl nur für treffen und probefahrten etc sind und nicht zum täglichen rumfahren,und deshalb wollen die ne auflistung der minitreffen



    gruß oldman


  • Hier Zucker, ich glaub Du meinst jetzt das rote 06er Kennzeichen.


    Oldman23 meint das rote 07er Kennzeichen.
    Das ist nämlich das Oldtimerkennzeichen (noch ab 20 Jahren) was Sammler beantragen können, was er ja auch vorhat!


    Kurz:
    rotes 06er: Autohändler
    rotes 07er: Sammler


    Unklarheiten beseitigt?
    Gruß, Coopermaniac :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von oldman23

    mahlzeit
    wollte meinen kleinen auf 07 er kennzeichen anmelden
    jetzt will das straßenverkehrsamt aber ne auflistung der minitreffen wo ich hinfahre.hat jemand so eine liste parat??



    gruß oldman


    Dann würde ich auf die liste nicht nur minitreffen schreiben, sondern aus sämtlichen Oldhimer Zeitschriften Die veranstalltungen rausschreiben. Da Du einen Oldhimer besitzt hast Du schließlich das Recht alle diese Veranstalltungen zu besuchen und nicht nur die Minitreffen. So läßt sich auch für fast jedes Wochenende ein Grund zum fahren finden.



    Gruß



    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Und zusätzlich noch Einstellungsfahrten, TÜV-Fahrten, Werkstattbesuche usw.


    Aber warum 07er? Hast du noch mehr Fahrzeuge? Bei einem Mini lohnt sich das kaum. Rechne mal aus, was dich ein Saisonkennzeichen (Steuer und Vers.) für 10 Monate kosten würde.

  • wovie: es gibt "mehrere" Möglichkeiten...
    Die Einen nutzen das 07'er Kennzeichen, um mehrere Oldtimer wechselweise zu Treffen usw. zu nutzen...
    Die Anderen nutzen das 07'er Kennzeichen, um mit einem nicht zulassungsfähigen Auto (typisches Beispiel: Hot Rods) herumgurken zu können...


    Ein Schelm wer böses denkt.....


    Gruß Stefan

  • Das ist mir schon alles bewusst. Aber haben Mini-Fahrer das nötig?

  • Hallo,


    ich habe auch gelesen das man mit dem 07 Kennzeichen eine Ausfahrt machen kann um eine Erhaltungsfahrt zu machen.
    D.h. wenn man einmal probieren möchte ob alles noch an dem KFZ in Ordnung ist . Man sollte habe nicht über einen Radius von 50 KM aus dem Wohnort kommen auser man hat einen Stellplatz nachweislich über den 50 KM des Ortes.

    Mit freundlichen Grüßen
    - Stefan aus Monnem -

  • Hallo,


    fahr auchg nur noch mit 06er-Kennzeichen. Es hat mich zwar noch keiner aufgehalten, aber für den Fall der Fälle hab ich im Kofferraum ein altes Thermostat liegen... falls ich irgendwie argumentieren müsste...


    Diese Aktion mit den Terminen ist nach meiner Erfahrung nicht üblich, fällt aber wohl wieder unter den sog. "Ermessensspielraum".
    Aber Daten wurden ja eh schon geliefert, lieber gut stellen mit der Zulassungsstelle, viel Erfolg!


    Gruß

    Christoph


  • 07er Kennzeichen lohnt sich für Oldtimerbesitzer, die mehrere Fahrzeuge besitzen und pflegen usw.


    Es gibt da den Zusatz : Fahrten zur Weckung des Kaufinteresses.
    Letzter Zusatz!


    H Zulassung ist genauso günstig, gilt aber nur bei einem Fahrzeug.


    Damit auch die alten Großhubraum-Oldis wieder zu sehen sind, sind die roten Oldtimernummern geschaffen worden.


    Der Straßenverkehrsamt-Typ, der die Liste will, hat keinen Schimmer von den Dingen, die er kontrollieren soll.


    Sag das dies ein Auto aus Deiner geplanten Sammlung ist.
    Wenn es Dein einziges sein wird, dann mach es mit der H-Nummer.


    Peter


    Ich ein Dilettant mit realen 2 dilettantischen Sportwagen und 1 geplanten Kleinwagen mit 07er Nummer; der Inno hätte auch gut gepasst, aber Ebay hatte den Hammer betätigt.


    Nur mit der roten Nummer beginnt die Sammelleidenschaft, für Leute, die mehr als nur sich allein durchbringen müssen!
    Der Typ ist Spielverderber und wird Sonntags das Fahrrad nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!