Vergasernadel???

  • Hallo minifahrer,


    mein Mini hat glaub ich stark einen HS4 vergaser und die alte nadel war eine AAC Nadel jetzt hab ich den Konischen K&N filter dran und die ABY Nadel dazu bekommen!
    Jetzt meine frage ist diese Nadel in Ordnung oder was ist eure erfahrung?
    Und ja mein Mini ist Bj.88 und ein MK2 und er hate einen 1000ccm drin der umgebaut wurde auf einen 1100ccm motor.


    Also danke für eure Hilfe!


    Bye Mini Power

  • was hast du ausser dem Luftfilter noch gemacht ? anderes Auspuff System ??
    Wie wurde der Motor auf 1100ccm gebracht ? Motor gegen nen 1100er getauscht oder Aufgebohrt oder oder oder ??

  • Also der Block wurde getauscht von 1000ccm eben den 1100ccm drauf und ich hab ne andere nockenwelle drauf , bastuck DTM anlage ohne Kat, ansaugkrümmer, LCB fächerkrümmer, und K&N.....

  • Zitat von Mini Power

    Also der Block wurde getauscht von 1000ccm eben den 1100ccm drauf und ich hab ne andere nockenwelle drauf , bastuck DTM anlage ohne Kat, ansaugkrümmer, LCB fächerkrümmer, und K&N.....


    ...bei so viel unbekannten Parametern hilft nur eins, probieren, korrigieren, probieren etc. oder eine Prüfstand-Session, das geht dann vielleicht etwas schneller.
    Für einen Std.- 1000er mit Stage 1- Kit weiss "man" aus Erfahrung, welche Nadel recht gut passt.
    Die richtige Nadel zu benennen für einen umgebauten Motor, wo noch nicht mal bekannt ist, welche Nockenwelle verbaut wurde, ist das aus der Ferne selbst dem erfahrensten Experten nicht möglich.
    "Minimotorsport" hat auf der Homepage eine Anleitung für die, die meinen dass es besser/billiger wird, wenn man seinen Motor bei endlosen Testfahrten selber ruiniert.
    Kurz; Für eine solide Abstimmung gehört das Auto in die Hände des Fachmanns, wenn das eigene Wissen darüber nicht ausreicht.


    Gruss
    nerd

  • Hi,
    hab da so ein ähnliches Pröblem.
    An meinem 1000er ist auch einiges Verändert und die Nadel ist viel zu Mager,die Kerzen sind Schneeweis...
    Ich würd die Nadel gern professionell anpassen lassen,weiß aber leider nich wo. Kann mir da jemand ne Addresse geben?
    Am besten Stuttgart/Pforzheim/Karlruhe oder so,wollt ned durch ganz Deutschland zuckel.


    Gruß Heiko

    Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!