Läuft nur auf zwei Tüpfen!!!

  • Hi Leute,


    mein Kleiner macht wiedermal Zicken!!!


    Gestern lief er sowas von rund...
    nur heute morgen ist er erst schlecht angesprungen...
    kam dann aber irgendwann und ist dann ziemlich unrund gelaufen...hörte sich fast wie ein Diesel an!!!


    Bin dann mal ein Stück gefahren und kam nicht über km/h 50!!!


    Bei der Überprüfung der Kontakte viel mir auf, das die Drehzahl beim Abziehen der Zündkerzenstecker bei den ersten beiden Zylinder(von rechts gesehn) nicht abfällt...
    bei den anderen beiden der Motor aber sogar absäuft!!!


    Stecker und Verteilerkappe sind fast neu....
    hat jemand eine Idee, was ich machen kann...
    außer verschrotten, natürlich!!!:D


    Was kann das sein???


    Der verzweifelte eddi

  • Es sind komplett neue Kabel!!!
    Die Zündkerzen sind zwar erst ein halbes Jahr alt, aber wäre mal ein Ansatzpunkt!!!


    Feuchtigkeit kann nicht schuld sein, weil ich gestern Nachmittag alles gereinigt habe!!!


    Danach lief er ja auch absolut einwandfrei...erst heute morgen hat er gesponnen!!!


    Hoffe nur, das der Motor selbst nix hat!!!:scream:

  • Ich schau mal, ob ich es morgen früh irgendwie hinbekomme!!!


    i will do my very best!!!:D


    Ansonsten bin ich ratlos und muß wohl in die Werkstatt!!!

  • Der Kleine ist seit heute Morgen in der Werkstatt und die Jungs dort haben gesagt, daß er keinerlei Kompression mehr hat...
    sprich der Motor ist hinüber!!!


    Ich hoffe, daß ich mich auf die Aussage verlassen kann, da ich mich nun um einen Neuen kümmern muß!!!:D :D :D


    Reperatur würde sich nicht mehr lohnen!!!


    Gruß eddi

  • Lass Dich mal nicht bange machen!
    Eigentlich kann der Motor nicht über Nacht kaputt gehen.
    Die Kompression verringert sich eher allmählich. Für mich hört sich das eher nach einem Zündungsproblem an. und zwar Kontakte oder Kondensator. Trotzdem alles in dem Zusammenhang prüfen!
    Selbst wenn er tatsächlich keine Kompression mehr hat gibts auch billige Fehlerursachen wie eine zwischen den Zylindern durchgeschossene Kopfdichtung oder verbrannte Ventile.
    Das kann man selbst an einem Wochenende ganz gemütlich wieder reparieren!
    Ich habe sehr oft schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht und habe deshalb grundsätzlich Vorbehalte!
    Was ist das für eine Werkstatt? Mini Spezis?
    Normale Kfzettis haben am Mini nichts zu suchen, um noch mal zu sagen! Der Motor ist zwar simpel, aber man kann trotzdem sehr viel falsch machen.
    Bedenklichen Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo Leute,


    Danke erstmal für eure rege Anteilnahme !!!:D


    In meiner Ecke gibt es halt keine Werkstatt, die sich mit MINIs auskennt...bzw. mir ist keine Bekannt!!!
    Und ich bin auch nicht gerade das, was man einen Profi nennt!!!


    Ich kann meinen Kleinen ja auch nicht soweit abschleppen!!!


    Kennt jemand eine Werkstatt in meiner Nähe, auf die Verlaß ist???
    Suche im Moment nach einem Neuen...würde den Alten aber auch gern repariert sehen!!!


    Bin verzweifelt!!!


    Gruß
    eddi

  • Vorsicht mit Kfzettis bei Minis!!!!!!!
    Einem Kumpel von mir wurde ne defekte Zylinderkopfdichtung als kompletter Motorschaden verkauft. Sie haben ihm dann netterweise Angeboten den Wagen (93 'er SPI) für 1000 DM zu übernehmen. Er hätte dann keinen Ärger mehr. Glücklicherweise haben wir den kleinen abgeholt und selbst repariert. Läuft 1a!
    Aber hast du nicht einen Bekannten, der die Kompression prüfen kann, oder der mal alles genau durchgucken kann?
    Ich mein einen privaten Schrauber, keine Werkstätten - die brauchen Geld - mit etwas Gedult und Zeit kann man sehr viel selbst schaffen, Geld sparen und vorallem für später lernen!!



    MfG

    man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!