Alu Kontaktkorrosion

• Brauche neue türen und um alle male von der Rost geschichte abzukommen wollt ich diese Alu türen haben...
    Tja stellt sich jetzt nur das prob Kontaktkorrosion..
    hmmm sag jetzt ma türaufhängung und/oder schanier stellen das problem da...
    Gibt es nicht ne art Kunstoff oder ähnliches was die Kontaktkorrosion verhindert???

GreezZe David

• LAck Dazwischen reicht eigentlich schon ! aber woher nimmst du Türen die komplett aus Alu sind ???????

Du meinst die Alutürhaut nicht zu verwechseln mit der Alu Vorhaut.

da kommt auch lack an den Stahlrahmen und evtl ein wenig Karrosseriedichtmasse zwischen Aluvorhaut und dem Rahmen ..................

• Ähhh...

Das sind nur Türblätter aus alu - niemals komplette Türen (hab jedenfalls noch nie eine komplette Tür gesehen)

Mit der Korrosion hast du recht, aber wenn die Türrahmen Pulverbeschichtet sind - passt es wunnerbar...

• em joar lass mich gerne aufklären....
    würdet ihr mir denn zu sone alu Türe/haut raten???

• Zitat von Cooper D

em joar lass mich gerne aufklären....

"meine" nächsten Türen werden so gemacht, wie ich es beschrieben habe - alte Haut ab - rahmen entrosten und pulvern - dann Aluhaut drauf.

Reicht das als Empfehlung?

[edit] bitte die Türen erst montieren, dann lackieren ;)

• Zitat

... Du meinst die Alutürhaut nicht zu verwechseln mit der Alu Vorhaut. ...

Meintest Du den hier? :D :p :D

• Zitat von Mr. Grease

Meintest Du den hier? :D :p :D

nix gegen Richard Kiel, der war 2* im James Bond - wenn er nicht der beste "Schurke" in 007 ist, wer sonst?

Alu kannste doch gar nicht inden Mund nehmen....

• na also nochma eben für ganz doofee
    also

-neue tür kaufen
    -Türhaut ab
    -pulverbeschichte (geht vllt auch sandstrahlen oder is das net so gut??)
    -Alu türhaut drauf
    -grundieren
    lackieren
    -hohlraumversiegeln

• hmm ist die alte Tür komplett durch?
    sandstrahlen ist rostentfernung; Pulverbeschichtung Rostvorsorge...

Der rahmen muss lackiert sein, bevor die Alu Haut drauf kommt - das ist das wichtige !

• Zitat von Cooper D

aso...nee hab nur ganz unten kleine 3cm roststellen denke nicht das die durch sind

dann brauchst du 99%ig auch keine "neue" Tür als basis ;)

• na dann riesen dank dann werd ich mir das mal vornehmen...
    denn der blöde scheibenrahmen muss auch gemacht werden

• Zitat von Cooper D

em joar lass mich gerne aufklären....

Nein ,nicht wirklich weil bei den alutürhäten was fehlt und dann hinterher die fensterschaftleiste absteht
    die türblätter sind für rennzwecke und gewichtsersparniss gemacht worden und für den strassenbetrieb noch nicht ganz ausgereift
    wenn du es also selber machen willst (tür neu beblechen mit alutürhaut) dann könntest du einige probleme bekommen und vileicht nicht ganz zufriden mit dem endergebniss sein

kontaktkorosion ist schon drauf zu achten wie schon beschreiben den rahmen vorher gut lackieren reicht ,da die blätter zusätzlich noch mit spezialalukarosseriekleber (audi oder ähnliches) auf der komplettenauflagefläche geklebt werden besteht dort nur geringe gefahr wenn sehr unsauber gearbeitet wurde

türen kann man auch sandstrahlen lassen und pulverbeschichten wobei ich hier drauf achten würde dass sich der rahmen nicht vom groben handwerker total verzieht
    wenn pulverbeschichtet wird ist sandstrahlen sowieso der erst schritt beim pulverbeschichten das machen die beschichter selber und muss nicht extra vorher gemacht werden

also wenn alutürhäute dann obere verstärkung einbringen (für schaftleiste und ein seitenaufprallschutz ist zu empfehlen) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!