Belüftung da fehlt wohl was bei mir aber was

  • Tag :
    Wieder mal ein Proplem mehr.
    Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt,warum bei mir an der Fahrer und Beifahrerseite durch die Belüftungsdüsen ( die im Amaturenbrett ) ständig irgentwelche brocken rassseln.
    Hab ich glatt nachgeschaut,und siehe da da ist gar kein nix .Soll heißen vom Radkasten aus sehe ich den Anschluss wo der Schlauch der düse drüber kommt,also bei abgenommener Düse direkt ins innere des kleinen.
    Auf der anderen Seite ist soweit ich sehen kann zwar alles drann,trotzdem fliegt mir da Dreck rein.
    Also hat da einer ein Bild wie das auf der Fahrerseite von Radkasten aus auszusehnen hat bzw was da fehlt,und ob da auch zb auf er andern Seite noch en Filter rein muss ?wenn dann wo .
    :confused:
    Gruß Marco

  • Hi Marco,


    Zitat


    da ist gar kein nix


    Also viel mehr: Da ist ein was, ein etwas gar? :D :)


    Spaß beiseite, da wirst du oder ein Vorbesitzer den Schlauch im Radkasten Fahrerseite verloren haben ... der verläuft zunächst ganz oben, geht dann hinter dem Scheinwerfer runter und mündet in ein 'Schnüffelstück' hinter dem Grill, rechts vom Kühler (von vorn gesehen). Gibts als Ersatz ..


    Wegen der Beifahrerseite: Der wird wohl einfach etwas runtergerutscht sein. Original ist er bei den neueren Baujahren einfach festgetackert und bestenfalls mit etwas Klebeband 'gedichtet'. Im Beifahrerradkasten hängt auch noch der Sammler für den Anschluss der Heizung, normalerweise sammelt sich das Geröll da drin ... einen Filter gibts da eigentlich nicht. Original ist sind die Plastikschläuche allerdings mit einem inlay aus Schaumstoff gedämpft (hört man ziemlich, wenn das fehlt - aber dafür kommt auch mehr Luft, find ich im Sommer angenehm) - das wird vielleicht auch ein bißchen was zurückhalten. Ich kann aber eigentlich nicht klagen ..


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • A jetzt ja hab ich gefunden wo der nicht vorhandene Schlauch drauf kommt,aber wo bekomme ich den Schlauch ?
    Mei Minimotorsp. hab ich den nicht gefunden.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!