Beiträge von Lamora

    Da man ja eigentlich so ziemlich alles versichen kann,hab ich mich gefragt,ob es nicht ne Rostschutzversicherung giebt,die würd ich glatt abschießen,da ich ständig neue Rostnester finde.
    Jemand ne Idee wo es sowas giebt :D :D

    Tag :
    Wieder mal ein Proplem mehr.
    Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt,warum bei mir an der Fahrer und Beifahrerseite durch die Belüftungsdüsen ( die im Amaturenbrett ) ständig irgentwelche brocken rassseln.
    Hab ich glatt nachgeschaut,und siehe da da ist gar kein nix .Soll heißen vom Radkasten aus sehe ich den Anschluss wo der Schlauch der düse drüber kommt,also bei abgenommener Düse direkt ins innere des kleinen.
    Auf der anderen Seite ist soweit ich sehen kann zwar alles drann,trotzdem fliegt mir da Dreck rein.
    Also hat da einer ein Bild wie das auf der Fahrerseite von Radkasten aus auszusehnen hat bzw was da fehlt,und ob da auch zb auf er andern Seite noch en Filter rein muss ?wenn dann wo .
    :confused:
    Gruß Marco

    Na dann werd ich den Schalter am Gaspedal mal genauer untersuchen.
    Da es sich ja offensichtlich um einen normalen durchgangsschalter handelt,
    sollte es doch genügen,das ich ihn auf funktion durch und nicht durch messe.
    Oder funktioniert der anders ?`


    Gruß Marco

    Hay :
    Was wäre ein Mini ohne Propleme .


    Im Stand läuft er wie ein Uhrwerk.
    Anspringen machet er auch ohne Propleme.
    Er ruckelt beim Anfahren,bzw es ist so als würde er sich verschlucken.
    Mit Drehzahlen ist es so als wäre er gesund,aber wehe man muß Bremsen und
    wider beschleunigen,dann giebt es einen oder mehrere ordenliche Rucks,befor er wieder voll loslegt.
    Wenn man ganz langsam Gas giebt geht es auch grad noch als gut durch,aber etwas zu viel davon und Ruck.Ruck-zuck und ab geht er wider.
    Ob warm oder kalt immer das gleiche.


    Hab so gut wie alle Stecker abgehabt,und gereinigt,habe die zwei Únterdruckschleusche erneuert mit Stecker, aber fehlanzeige.
    Wo kann der noch Falschluft ziehen ? Oder was kann das noch sein ?
    Mir hat mal einer erzählt,man sollte den Speicher mal auslesen,wenn dér voll ist ,könnte das daran liegen.Ist da was drann ?
    Ach so : Es ist ein 92er 1.3 / 39 KW Einspritzer.
    Eine Frage noch wo ist der Unterschied zwischen SPI MPI.? was hab ich ?



    Gruß Marco :confused:


    Gruß Marco

    Kann mir mal einer erklären,für was die Löscher sind,die vorne am Faldschiebedach wie Wasserablauflöcher aussehen ?
    Ich dachte zwar erst die sind dafür,aber da läuft nix ab,da steht die Brühe drinn.
    Hab gestochert,mit Druckluft versucht und gepopelt ohne Ende ,aber da läuft immer noch nix ab.
    Wie komm ich da ran,wo läuft die Brühe lang,und wo kommt die raus ?
    Gruß Marco

    So Jungs jetzt wirds ernst,nachdem ich mir so nach und nach den ganzen kram gekauft hab : :madgo: Fertan ,Fluid-Film,Reiniger,Kompressor ,Wachs,Druckbecherpistole mit zubehoer
    usw. will ich den Kleinen mal so richtig verarzten,nach dem er nächsten Samstag auch noch neue Schweller bekommt.
    So : Ich bräucht mal genauste Info,wo ich Überall den Wachs reinpumpen soll,
    und in welcher Dosierung ,wo Löcher Bohren ( Hohlraumsopfen sind auch da).
    Hab einen 5 Liter Mike Sanders Eimer,der angeblich für ne komplette Hohlraumversieglung reichen soll,aber wie schnell zieh ich den Schlauch beim sprühen mit 4 Bar in welcher Dosierung zurück,erfahrungswerte wären angebracht.
    Leider find ich in der Suche nix genaues.
    Gruß Marco

    So Jungs jetzt hab ich mir eine gekauft Punkt.
    Hat zwar weh getan,aber nun ist sie da,und ich kann mir den Kleinen jetzt
    zukleistern bis zum geht nicht mehr :D
    Werkstadt hab ich leider keine in meiner nähe,die so was hatte.
    So wenn einer mal was zukleistern will,kann er kommen.Kaste Bier mitbringen.
    Gruß Marco

    Hay Jungs und Mädels :p


    I such für unseren kleinen mal wieder was .Diesmal wären es die >Kodflügelverbreiterungen. Alle 4 !
    Die haben sich beim abmachen gerade aufgelößt ( Bröösel ) :madgo:
    Noch jemand welche da im guten zustand ?
    Am besten die Originalen Plastikteile.
    Aber bietet mir mal alles an, haubtsache noch gut.Aber bitte nicht große für Breitreifen,das würde dann ziemlich Affig aussehen,mit meinen Trennscheiben.

    Schau mer mal ob die sowas haben.
    Aber mal was anderes:
    Wie sieht das eigentlich mit den Edelstahlleisten aus ? welche sind den auf Dauer besser geeignet ?
    Die giebt es gerade im Angebot mit Radlaufblenden.
    Edelstahl ist sicher langlebig,aber da läuft auch Wasser drunter,weil die ja nur geschraubt werden,und nich dicht sind.

    Hay :
    Wo bekommt man günstig Kedergummis für die Schweller ?
    Als Meterware sind die sicher wesentlich günstiger als bei manschen Anbietern
    in fertiger Länge fürn Mini.
    Jemand eine gute Adresse bzw hat jemand sich mal ne Rolle gekauft,und num zuviel übrig ? Werden uns sicher einig.
    Guß Marco

    ´Was habt Ihr nur gegen ein kaltes Licher ?
    Den Frust mußt ich erst mal ertränken,aber danach waren die Löcher immer noch da ?


    Was ist eigentlich mit langen Schwellern gemeind ?
    Wenn ich den alten da raus hohle,muß ich doch die Löcher erst mal zubekommen,und dann einen neuen drauf.
    Kann mir da mal einer verständlich erklären,wie ich das in diesem Fall mache,ohne das Bodenblech zu ersetzen ?

    Hab ein Angebot bekommen,das ich die Woche mal ánschauen werde.Ein Original gebraucht Hilfsrahmen mit Schwingen,Trommeln,Federn und Dämpfer.
    Mal schauen,ob er gut ist .
    Wenn nich komm ich auf euch zurück.
    Gruß und Danke