Schlechte Tage ;)

• Hallo leute,

hab zu zeit mal wieder ne ganz schön komische phase.
    Los gings ja mit dem kupplungsproblem, ne schraube locker, die sich garnich von allein lösen kann...eigentlich.
    Frühs unters auto geschaut, kleine pfütze... und goldenen mutter (mit sonen kegelbund oder so im fahrer fußraum, von wer weis wo gefunden. Dann werkstatt, da kommt noch raus das wahrscheinlich eine sich am rechten teil des motors befindliche dichtung undicht ist (wisst ihr welche ich meine, nee oder?)
    Dann am vorderen, linken kotflügel einige blasen und an der hinteren stoßstange einige roststellen entdeckt, teils auch schlimmere.
    So, zum behandeln der stellen, versucht stoßstange abzuschrauben...rost...ok...rostlöser...einwirken lassen...trotzdem eine weggedreht....aufs wochenende verschoben.
    Ins auto gesetzt um die herkunft der mutter zu erforschen, fällt mir doch n wackliger kontakt der lüftungsregulierung auf (stufe 1, aus, stufe 2)...zack, weg gebrochen...jetzt neuen stecker holen fahren, da die sau nicht aufgehen will!!
    Fazit... es wird ein langes wochenende...hab ja aber eh nix zu tun, als abiturient! ;)

Grüße Buddy

• Normale Härte! Du hast LK "englisches Auto"... :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• was fahrt ihr denn für "gurken"?

mein mini ist dicht, alle schrauben fest, aber leicht zu lösen, und rost? was ist das? :D

gut, um die zugstreben vom querlenker zu lösen, brauchte ich die flex und die bohrmaschine und beifahrer können bei strömenden regen während der fahrt auch mal ein ökologisch wertvolles fußbad (weiches, eisenhaltiges regenwasser) nehmen, aber sonst...

• Ich hab nur solche Autos.

Deshalb kenn ich ja auch nix von den komischen TV-Serien, von denen meine persönliche Rennleitung immer schwafelt (und bei jedem komischen Geräusch im Auto zusammenzuckt...).
    Aber ich hab dafür Spass in der Werkstatt! Ha.

Nils (oder Tim, wie mich die p. Rennleitung auch gern nennt. Warum nur...?)

• Zitat von Fips

Normale Härte! Du hast LK "englisches Auto"... :D

Jo, scheint so zu sein. Glaub auch der weiß, dass ich frei hab...egal, dafür is es n mini, das man immer was zu tun hab! halt komisch, dass es alles auf einmal passiert.

Grüße

• Hatte dieses Jahr bislang:

- Vergaser kaputt, liess sich nicht mehr einstellen
    - Kupplungsnehmerzylinder hin
    - Krümmerdichtung kaputt
    - Zylinderkopfdichtung durchgebrannt
    - Getriebehauptlagerkäfig gebrochen
    ...

Noch Fragen? :D

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Ich sehe, mein problem ist weit verbreitet! :D

PS: Was meint ihr zu der dichtung? Und habt ihr nen plan wovon die mutter kommen könnte? Dachte so an den ganzen heizautomat, also dessen befestigungen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!