2. und 3. Gangrad!! wie bekomme ich die runter?

• Servus...

wie schon oben gesagt, wie bekomme ich das 2. und 3. Gangrad runter??
    im rep-Buch und Mini-Speed-Buch steht ohne Spezialwerkzeug nicht möglich...

bekomm ich das auch so irgendwie runter? da sind doch irgendwie solche "Sicherungsbleche" davor das sie nicht "runterrutschen"!

Tipps?? :confused:

Alex

• da sind aussermittig zwei "splinte" die mit federn nach aussen gedrückt werden .....

wenn du dass 2-3 gangrad drehst dann siehst du 2 löcher dort musst du 2 nadeln reinstecken um den splint nach unten zu drücken und dann die weisse scheibe in der mitt drehen bis die verzahnung übereinstimmt und dann abziehen ............ ist sehr kifflig geht aber recht gut mit ein bischen übung :D

• peter:

ebenfalls danke!

aber muss mal bei mir gucken, glaube dieser ring ist nicht weiß?? oder nicht mehr??

ich bekomm die dinger schon runter! wär doch gelacht!

• PETER
    hatt vollkommen recht -beim auseinandernehmen die splinte von der seite her reindrücken und die scheibe drehen
    beim zusammenbau musst du durch die löcher im gangrad gehen um die splinte zu halten und den ring wieder draufschieben zu können

• ich glaube das habe ich jetzt verstanden! ich glaube wenn ihr das net wüsstet und mir das sagen könntet würde das glaube nix werden!

ohne die anleitung aus dem minispeed buch hätte ich das getriebe glaube net auseinander bekommen! weil man muss die handgriffe und richtige reihenfolge wissen!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!