Moin,
nachdem ich bei meiner ersten Anfrage mit den Nummern der Kolben
keiner etwas wusste (https://www.mini-forum.de/showthread.php…ighlight=kolben)
wollte ich mal fragen ob ich äußerlich erkennen kann ob es ein 99H oder ein 10 Kolben ist.
Da die Kompressionshöhe ja anders ist müsste ich doch vom Pleulauge zum Kolbenboden verschiedene Größen haben, nicht ?

Unterscheidung von 99H Koben und 10H Kolben
-
-
Genau so ist es:
Der 10H Kolben ist 4mm niedriger und insgesamt auch kürzer als die 99H Kolben. ( Sonst würde er mit der KW kollidieren )
Ausserdem haben sie eine Mulde und die meisten 99H Kolben eine D-Förmige Erhebung.Will da jemand einen 99/10H Kompressormotor bauen ?
Olaf
PS: Hast du von den Kolben aus dem anderen Thread immer komplette Sätze? -
moin olaf,
ich dachte mehr an normalen 99H auf 10H.
Ich bewundere bomb007, weil der Flansch an den Kompressor
hinzubekommen ist verdammt schwer.Zu den Kolben: Nein, ich hab 14 Smallbore-Kolben, bunt gemischt.
Dazu noch 4 vom 12H.
Eventuell habe ich glück und es ist ein 10H-Satz dabei.Mit den 4mm: Müsste das nach oben sein ? Es ist doch Kompressionshöhe ?
Ach, ich bin verwirrt. -
Zitat
1252er: Ich bewundere bomb007, weil der Flansch an den KompressorDanke...
aber noch habe ich es nicht hin bekommen! aber ich bin zuversichtlich das ich das schaffe!
Hast du jetzt auch die Kompressoridee aufgeschnappt??
Gruß
-
@ 1252 & bomb007
Da bin ich euch eins voraus, der Flansch braucht nur noch ein Adapterstück, dann komprimierts
Und einen 99H mit 10H-Kolben hab ich hier auch liegen neben meinem M45 Kompressor :p
Olaf
PS: Fehlt nur noch die Zeit... -
Zitat
Mit den 4mm: Müsste das nach oben sein ? Es ist doch Kompressionshöhe ?
Nein, da die 10H-Kurbelwelle 8mm mehr Hub hat, müssen die Kolben 4mm niedriger sein. Sonst klopfts
Olaf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!