oelverlust

• Ich habe mir vor kurzem einen 93ér Mini Cooper gekauft.
    Leider mußte ich feststellen, daß der Oelverlust nicht im Rahmen der Norm ist.

Was kann ich tun, um das lecken zu reduzieren ???

Eine verzweifelte und besorgte Mini Fahrerin

• ER MARKIERT SEIN REVIER :D

:rolleyes: Aber Sorgen soll man ja ernst nehmen :rolleyes:

Also besorg Dir im Zubehör eine Pumpflasche mit Motorreiniger und einen Heizkörperpinsel (1,5" o. 2"),
    dann den Motor (überall wo Du hinkommst) einsprühen und abpinseln.
    Bitte alle beweglichen Teile auslassen - denn ein wenig Fett muß sein!
    Mit Wasser (am besten warmes) abspülen.
    Sinnvoll auf ´nem öffentlichem Waschplatz oder Tankstelle (da die einen Oelabscheider haben) und nicht vor der Haustür! FERTICH - nach ein paar Tagen schauen wo´s feucht wird und hier Dein Problemchen konkreter beschreiben :)

PS
    (*schrecklicherweiseselbsterlebt*)
    Lass bloß keine Motorwäsche mit ´nem Hochdruckreiniger machen, es kann sonst böse Folgen haben :madgo:

Gruß Wb (Miniopa*)

*infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

• Du hältst Dich für eine mini NeulingIn?
    Die Motorwäsche hab ich auch schon versaut (u.A. mit vorschichtigem Hochdruckreinigen. Der Motorblock rostet jetzt vor sich hin, und einiges Andere wurde in Mitleidenschaft gezogen. Wenn man es machen lässt in der Werkstatt, wird es auch ungern und oberflächlich gemacht. Und zuletzt ist ein sauberer Motor schön, aber kostet einigen mühsamen Umgang mit diesem aggressiven Fettlöser. Und zuletzt ist es für dein Problem nicht notwendig wirklich alles zu säubern, sondern nur kritische, bekannte Leckstellen.
    Hamburg ist eine große Stadt und hat mind. einen Miniclub. Vielleich erbarmt sich hier ja einer, sonst kümmere Dich doch mal - zu zweit ist alles so viel einfacher... *gg* Nach der Wäsche muss nämlich auch konsequent gleich geschaut werden, wo es leckt, ehe der Dreck kommt. Zeitungen unterlegen usw. Ist gut, wenn Du jemand vor Ort hast, der Dir hilft. Auch mit dem, was danach kommt - die Maßnahmen...
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!