kosten zu schweißarbeiten

  • Hmmm, das ist natürlich bitter. Am besten wirklich immer mehrere Angebote einhohlen und auch in einer auf Minis spezialisierten Werkstatt anfragen.
    Wo bei dir eine in der Nähe ist, lässt sich ja auch übers Inet schnell rausfinden.


    Wir haben glaub ich damals Dreiecksbleche, einen Kotflügel und noch diverse Kleinigkeiten in einer Fachwerkstatt für 1200.- DM machen lassen.


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • koe
    Wichtiger (pour moi) ist nicht (oder eher weniger) was man zahlt, sondern was die Arbeit tatsächlich Wert ist...you only get what you pay for :eek: . Wenn es gut gemacht wurde und er auch noch weitere Sachen gleich mit beseitigt hat anstatt rumzuschustern spricht das eher für ihn.
    Wenn er nicht erledigte Arbeiten abrechnet ist das wieder eine andere Sache (mir passiert mit einer Mini-Werkstatt!!! in München :mad: - vielleicht kriege ich ja für diese eine klitzekleine Bemerkung jetzt wieder tolle Anrufe...). :rolleyes:


    Ich sehe es so, dass ich nicht an der falschen Ecke - an der Instandsetzung einer Karosserie - spare, und mich dann Jahre über schlechte oder ungenaue Arbeit ärgere... :headshk: Und meine Woody Instandsetzung kostet RICHTIG Geld - aber die Leistung wird dann auch - hoffentlich - passen. :)


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • @ olli
    das sehe ich genauso. Lieber etwas mehr geazhlt und dafür aber sehr gut Qualität.
    Mir ist jetzt nur noch wichtig das der Kleine seine Plaketten bekommt und wir den restlichen Sommer unser Faltdach genießen können.


    cu koe

  • @ KOE : Lass Dir mal keine grauen Haare wachsen. Viele der hier geposteten Aufwandsschätzungen sind purer Blödsinn. Schäden wie die an Deinem Auto in deutlich unter 16 Stunden fachgerecht und dauerhaft zu reparieren, ist auch mit einer vollausgestatteten Karosseriewerkstatt schlichtweg unmöglich. Jeder, der erzählt, er könne das mal eben in 3 Stunden pro Seite kommt vermutlich vollkommen ohne Empfinden für handwerkliche Qualität durch´s Leben. Bei 40 Stunden Arbeit kann man dann auch ein absolut perfektes Ergebnis erwarten - total unrealistisch ist das mit Aus- und Einbau diverser Teile und einer abschließenden Rostvorsorge allerdings nicht. Das Argument, jemand kennt sich mit dem Mini aus - oder nicht - taugt auf keinen Fall, um den Preis nach oben zu treiben, da der Mini von der Struktur her eines der einfachsten Restaurierungsobjekte ist.Schwarzarb ,äh, also "Nachbarschaftshilfe" dieser Art kostet bei professionellen Anbietern in unserer Region übrigens fast das Doppelte. Überlegenswert wäre für Dich noch, das ganze offiziell Abzurechnen (solange das noch "nur" 16 % Aufschlag kostet). Dann kannst Du auf 2 Jahre Gewährleistung pochen, was unter Umständen ganz sinnvoll sein kann.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • KSM: Wenn der Schweller KOMPLETT getauscht wird und das Material stimmt, passt dat 100% in 3 Stunden ! Wenn Du mit nem Dremel zur Sache gehst, dann dauert das sicherlich länger...


    Gesamte Seitenwand eines Golf 3 getauscht in 4 Stunden. ca. 200 Schweißpunkte aufgebohrt, neue Seite eingepasst und aufgepunktet...


    Wenn man natürlich (vielleicht bist Du ja einer von denen) um 100 € zu sparen die Bleche entweder in einzelnen Teilen kausft oder noch besser um 150 € zu sparen die Belche selbst dengelst, dann hört das einfach mit 100 Stunden pro Seite bestraft !


    3 Stunden ist REINE Zeit für schneiden und einschweißen ! Vorarbeiten und die "Nachsorge" sind sicherlich nicht drinne..aber was da eine Werkstatt anders macht als technisch begabte oder wenigstens geübte Menschen ist mir schleierhaft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!