Carbonstößelstangen

• Hab mit der Suche nicht viel gefunden (zu blöd :confused: :(
    Wer hat welche verbaut, wo bekomm ich sie, was kosten sie, welche Längen gibts und wie ist der Erfahrung damit?
    Wem sind sie um die Ohren geflogen, etc?
    Wäre über jeglichen Erfahrungsbericht dankbar der nicht aus 3. Hand kommt (ich kenn jemand der kannte mal einen...).

Gruß, Dennis

• also, habe ich folgendes Im minispeedbuch gefunden:

der Preis liegt so bei ca. 180-200 Euro pro satz...
    und dann haben dei noch geschrieben, das die stangen von der einen Firma um 2mm dicker sind, und daher die stößelbohrungen erweitert werden müssen!
    und haben auch geschrieben, das es eine Drehzahlanhebung um ca.100-150 u/min ergibt, das diese halt fast halb so leicht sind wie die serienteile...

Von mini-spares soll es auch welche geben. diese haben den gleichen durchmesser wie die originalen, aber halten auch im extremfall nicht so gut wie die dickeren der anderen Firma (deren namen ich nicht weiß)!

also am besten mal bei http://www.minispeed.de vorbei schauen, Telefonnummer raus suchen und mal anrufen... due habe bestimmt welche für dich!

PS: wie ist den das restliche Motorkonzept? einfach nur ein paar stangen einbauen wird wohl nicht viel bringen...

gruß alex

• Allein bringen sie rein garnichts, schon klar. Das Motorkonzept soll hier eigentlich nicht in den Thread.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sie mal verbaut hatte. Was ist mit den Händlern / Tunern / Racern hier im Forum? Niemand getestet?

Danke schon mal, Dennis

• ich glaub die dinger sind nicht sehr weit verbreitet in der miniszene .......

ruf mal bei minispeed an dort haben wir früher öfter mal mit anderen stösselstangen "gespielt" :D

wenn sie vernünftig angepasst werden und alles andere auch stimmt dann spricht eigntlich nix dagegen (ausser dem preis)
    soviel ich weiss müssen die selber auf richtige länge gebracht werden (würd ich auch empfehlen, aber vorsicht beim aufpressen der endstücke) da nur du weisst wie dein verhältniss kopf/block/abstände zu den ventielen usw aussieht (ähnlich wie beim ausmessen der HHKHW)

wenn alles richtig gemacht wurde dann halten die dinger auch

ich kenn sie zusätzlich auch noch aus der käferszene dort werden sie heufiger verwendet und halten auch dort sehr gut

wenn die nicht so teuer wären würd ichs mir persöhnlich auch mal überlegen sie zu montieren ..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!