Hallo aus Oxford

  • Hallo,


    ich wohne derzeit in Oxford und habe mir vor zwei Wochen einen 1990er Mini Mayfair in, ich glaube die Farbe heißt, Pure Silver gekauft. Habe mich auch gleich rangemacht eine Grundreinigung durchzuführen und neue Teile dranzuschrauben oder zu ersetzen. Aber halt alles nur dezent.
    Bin halt ein Neuling was alte Autos anbelangt. Komme aber gut mit dem Mini zurecht, da die Technik doch sehr einfach zu verstehen ist. Derzeit machen mir nur die Bremslichter sorgen, da die nicht funktionieren...
    Ich wollte den Mini vllt mit nach Deutschland nehmen, ich weiß nur nicht wie die Auflagen sind, um den Wagen von einer englischen auf eine deutsche Zulassung umzumelden.


    LG aus Oxford

  • hallo und willkommen...
    seit wann bist du in oxford und wie lang bleibst du dort noch? ich wohne nämlich seit 1.5 jahren etwas weiter nördlich in leeds und vllt kann man sich ja mal treffen?


    am 21 august ist Mini in the Park ganz in deiner nähe. eine show, die du dir nicht entgehen lassen solltest. ich bin definitiv auch da, ebenso wie mein besuch aus deutschland, der dann mit seinem mini hier sein wird.


    meld dich mal. würd mich freuen.


    was die bremslichter angeht tippe ich jetzt einfach mal auf den bremslichtschalter. einfaches ding. sitzt unten direkt am pedal.


    was die überführung nach D angeht, respektive die einfuhr sollte das auch nicht soo kompliziert sein. habe das vor einem jahr mit meinem wagen in der umgekehrten richtung gemacht...


    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • moin moin und herzlich wilkommen hier im forum .


    Bezüglich der einführung eines fahrzeugs von UK nach BRD mach dir mal keine sorgen.
    das wurde wohl schon von einigen leuten gemacht, die hier unterwegs sind und diese werden dir sicherlich noch einige informationen zu dem thema geben.


    greetz