Umbau auf MKI Rückleuchten

• Hi,

ich bin am überlegen, ob ich meine Rückleuchten gegen die alten vom MKI umtauschen soll. Alternativ und günstiger wäre natürlich auch die Möglichkeit, die Leuchten ohne Rückfahrscheinwerfer zu verbauen, vor allem das hier keine Umbaumaßnahmen anfallen, aber ich finde die Optik der alten schöner.

Soweit ich weiß, braucht man für den Umbau auf MKI Rückleuchten ein spezielles Blech, dazu kommen Schweiß- und Lackierarbeiten.

Verlangt der TÜV noch einen separaten Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte?

Hat hier schon jemand umgerüstet auf MKI Rückleuchten und kann mir etwas zu den Kosten sagen?

Im voraus vielen Dank.

Ciao Marek

• Hi,

je nach Baujahr brauchst du Rückfahr- und Nebelschlußleuchtchen. Frage mal "Chrisk" ausm Forum wegen den Kosten - die Teile sind jedenfalls nicht so teuer. Die Leuchten würde ich mir an deiner Stelle bei Ebay UK holen - deutlich günstiger, auch mit Versand!

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Bei einem 91er mußt du Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte nachrüsten. (Nebel ab 91, Rückfahr ab 85 Pflicht).
    Da gibts aber auch dezente Lösungen im Zubehörhandel (drauf achten: es gibt eine Mindestanbauhöhe)

Rückleuchten kosten ca. 70€/Stück und die Einschweißbleche variieren je nach Angebot ob nachgefertigt oder vom Schrott...

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• in braunschweig bietet so was an ...

(PS soll keine Werbung sein.. so grün bin ich mit dem nicht .... :rolleyes: )

Zitat von niceisbad

Hat hier schon jemand umgerüstet auf MKI Rückleuchten und kann mir etwas zu den Kosten sagen?

Der Klassiker- Look
    Retro Umbau Nr. 3

Chrom-Frontgrill mit "Schnurrbart", kleine Blinker vorn, MK1 Rückleuchten, klappbares Kennzeichen, Nummernschildbeleuchtung, zwei Stoßstangen, Montage- und Lackierarbeiten

Preis: € 1.345,- :eek:

Mengers könnte den Preis sicher noch toppen

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• ....daß manche (alle?) einschweißbleche die rückleuchten im "silberblick" nach hinten schauen lassen. soll heißen, daß der seitliche teil der rückleuchte nicht paralell mit der längsachse verläuft, sondern einen winkel bildet. aus diesem grunde haben einige aus alten mk1 karossen diesen bereich ausgeschnitten und dann verpflanzt....
    am besten erkannt man den o.g. sachverhalt, wenn man von oben auf die leuchte schaut. diese ist dann leicht nach aussen gedreht.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!