ich bitte um hilfestellung

• hallo ertsmal!
    Habe mir vor paar wochen nen mini mk 2 zugelegt!
    Mittlererweile hab ich festgestellt das es wahrscheinlich ein unfallwagen ist!
    Das Problem ist, das der mini zwar gemacht worden ist, aber er hängt mittlerweile auf der hinteren Fahrerseite knapp um 2 cm nach unten ab!
    Würde gerne wissen, ob und evtl. wie man das am besten wieder hinbekommt!
    Naja, ist mir ist der kleine nämlich zu schade um ihn nicht wieder herzurichten!
    Es handelt sich hierbei um nen 92er mit 1300 ccm! Motor und Elektik sind noch gut in schuss!
    vielen Dank schon mal in vorraus!
    grüsse Andre!

• ...diese Absenkung hat wahrscheinlich nichts mit dem Unfall zu tun - wenn es denn überhaupt einen gegeben hat.

Das ist normal bei Minis bestimmter Laufleistung. Die Ausmaße der Senkung hängen sehr vom Gewicht des Fahrers ab... ;)

Abhilfe schaffen da neue Gummi-Federelemente (Link). Wenn getauscht wird, dann direkt alle 4 zusammen...bzw. mindestens Achsenweise.
    Ansonsten hast Du unterschiedliche Federcharakteristika, was in manchen Situationen ungünstig ist.

Über den Aus- und Einbau kannst Du ja die Suche bemühen.

MfG
    H.

• Hinten sind es in der Regel nicht die Federelemente sondern der Knuckle Joint. Wenn die Kunststoffpfanne durchgescheuert wird senkt sich der Mini. Vorne sind es meist die Federelemente.

• Das ist normal bei Minis bestimmter Laufleistung. Die Ausmaße der Senkung hängen sehr vom Gewicht des Fahrers ab... ;)

So schwer bin ich nun a wieder nicht :D

vielen DANK für den link, ich hab mich schon fast zu tode gesucht, um so ne site
    zu finden :)

• Zitat von ritchi

So schwer bin ich nun a wieder nicht :D

Hi,
    du musst daran denken, dass Du auf der "falschen" Seite sitzt.
    "Normalerweise" sitzt der Fahrer ja uaf der gegenüberliegenden Seite vom Tank...
    Sprich links immer Belastung / Beladung drauf - rechts relativ wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!