wie nennt man folgende Blechteile??

  • bin ja grad dabei meinen mini zu restaurieren, und möchte gerne wissen wie man folgende blechteile nenn und ob es da vorgefertigte bleche zum einschweissen gibt!


    hoff ihr seht auf den fotos was ich meine! einmal hinten beim kotflügel ist dass loch in den kofferraum hinnein, und einmal vorne ende des kotflügels dass loch in den fahrgastraum!



    lg und danke für die hilfe!

  • Noch sind die Bilder nicht freigeschaltet, aber Restaurationsbleche gibt es für alle möglichen und unmöglichen Stellen... ;)



    Einfach mal bei der Händlerliste nachschauen....


    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • wie lang dauert dass bis die fotos freigeschaltet werden?

  • Wenn wirklich restaurieren gemeint ist, dann für vorne :
    --MMFS003NS/OS (LH/RH, pfotographiert ist RH) Bodenbleche Rest.Qualität
    (Für reparieren BHM9/10MS = Bodenbleche Nachbau. Die originalen sind schlecht !)
    Ob das Radhaus vorn ganz oder teilweise instandgesetzt werden muß entscheidet sich bei genauem Freilegen der Problemstelle.
    Speziell den Bereich um den Lufteintritt zum Fahrgastraum genau prüfen.


    --Hinten gibt die Aufnahme nicht eindeutig Auskunft. Es kommen in Frage :
    a) Die Heckshürze, welche je nach Modell auszusuchen ist.
    b)MMBF005 Kofferraumrep.blech
    c)MMBF009NS/OS (LH/RH, abgebildet ist RH) Heckschürzenversteifung
    d)MS24R/L Rep.Blech Kofferraumecke hi. den Rückleuchten.
    Weiterhin kann angegriffen sein:
    HMP441009 Rep.Blech unter den Lampen hi. quer (von re. bis links)


    Ein genaueres Freilegen ist auch hier zuvor nötig.


    Andreas Hohls
    P.S.: Sehe gerade '80er 1000er
    Wenn keine Nebelschlußleuchte montiert wird, dann 14A6940 Originalheckschürze
    Und noch etwas: Beim nochmaligen Hinschauen entpuppt sich auch das Radhaus als durchgerostet. MS398 R o. L oder beide (RH/LH) als Nachbau sollten genügend sein, da die originalen Radhäuser hinten auch schon seitenverkehrt gefertigt geliefert wurden.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • danke für deine ausführliche hilfe!


    natürlich will ich ihn komplett restaurieren, will ja nich dass er in 2 jahre wieder auseinander fällt!


    deine teilenummern sind echt toll!


    jedoch die 14A6940 Originalheckschürze die du gemeint hast habe ich in dem blechkatalog (http://www.mini-mania.tv/blechkat.htm) nicht gefunden!



    lg

  • Hi,


    Andreas Hohl ist nicht nur dein Tippgeber, sondern auch derjenige, der die Seite Minimania.tv pflegt.


    Von daher hat er dir nur mehr Info gegeben, als auf der einen Webseite zu finden ist - die ich dir genannt habe.


    Zumindestens er kann mit den Nummern auch die richtigen Teile bestellen.

  • Die Teile gibt es aber auch bei jedem anderen MINI-Teilehändler !
    Also, die freie Auswahl. Nur eben darauf achten, daß es dann auch die jeweiligen Originalteile oder Restaurationsbleche sind.


    Leider gelingt es nicht immer, derartige Unterlagen (hier Blechteilekatalog) auf dem neusten Stand zu halten (Zeit !??!).


    14A6940 = ohne Bohrungen für Kabeldurchführungen kam irgendwann in 2004 und 14A5497 = das Gleiche mit Kabeldurchführungen, jedoch ohne Gewinde für die Nebelleuchte, sogar schon 2002


    Da es aber noch CZH3353 = ROVER mit Durchführungen und Gewinde und
    MS22l = Nachbau mit Gewinde und Durchführungen, sowie
    MS22 = Nachbau ohne alles gibt, ist das schon recht vielfältig mit 5 Heckabschlußblechen allein für die Limousine.


    In's Programm nehmen (Rechnerdatenstamm und Lagerplatz etc.) und ab Lager auch tatsächlich vorhalten ist dann das Eine und virtuell oder auf Papier abbilden ist das Andere. Und wenn die Zeit nicht für Beides reicht muß man sich entscheiden.


    Langer Rede Quintessenz: Man hat eine große Auswahl und für jeden Zweck kann man das Richtige bekommen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ja ist mir gerade aufgefallen als ich die site (http://www.mini-mania.tv) etwas durchstöbert habe! ist toll die seite!


    aber ich find die heckschürze trotzdem nicht *G*


    lg

  • jetzt war ich zu langsam mit meinem post, danke für deine hilfe!

  • Kann ja auch nicht gehen, da, wie erläutert, die Abbildung zwar da ist (Blechteilekatalog), jedoch nur MS22/MS22L/CZH3353 listet.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!