Ground-Up-Restoration vs. Patina??

  • ...bis auf die fälligen technischen Geschichten. Ansonsten ist das doch wunderbar (Abteilung: Kleiner Traum)!!


    MfG
    Nils

  • Zitat von Schrott-Peter

    Nr. 2 :D :p :D




    PS das Auto hat 45 Jahre auf dem Buckel


    nur wie bekomm ich den aufs Cabrio :confused:


    PS: ich hab mich für Totalrestauration entschieden.. lag aber an der Masse an Durch(!)rostungen ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von Stefan-Estate</p><p><br></p><p>wie oft sieht man ein 1)-Auto auf einem Treffen????</p><p><br></p><p>[COLOR=DarkOrange

    80% der Autos?[/COLOR]
    und wieviel öfter ein 2)-Auto??????? ;)


    <2% der Autos?
    Gruß Stefan


    ......wieviel Stunden ich jetzt schon allein mit der vorsichtigen Lackaufbereitung verbracht habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Also wenn man mal so richtig in sich hinein hoert, dann wollen die meissten sicherlich Nr1 UND Nr2.
    Allerdings sorgenfrei mit einen Showroom Mini rumzufahren, das koennen nur hartgesottene, und das sind meisstens die, die sich die Karre mit einem riesigen Batzen Geld fertig gekauft haben.
    Andererseits ist das natuerlich auch immer die Frage, was versteht man unter Showroom Condition.
    Hinzu kommt auch noch der Zeitraum in dem man sich seinen Traum oder seine Traeume verwirklichen will. Mal eben so jetzt oder im kommenden Jahr ist das meisst nicht moeglich. Wenn man das ganze aber mal ueber 10 Jahre angeht, dann lassen sich grade beim Mini, beide Varianten durchaus verwirklichen. Wenn ich mir die Profile so ansehe, dann ist es keine Seltenheit, dass nicht nur ein Mini in der Garage steht.


    Die Variante Showroom Condition muss man mit ziemlicher Sicherheit aufwendigst selber machen, weil kaum ein geschaeftstuechtiger Werkstattmensch in der Lage ist so einen Zustand kostendeckend beim Mini zu erstellen.
    Die Variante Patina, kommt schon mal oefter des Weges, das allerdings meisst wenn man es garnicht braucht.


    Also mit der noetigen Geduld, kann man sich durchaus beide Traumvarianten verwirklichen. Es ist nur die Frage ob der eine oder andere dann immer noch auf Mini abfaehrt.


    Man koennte nun also sagen: Der Trend geht zum Zweit "S" :D :D :D


    so long
    der Doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!