89er als Youngtimer

  • jo, also die Frage steht da! Hat da eine Ahnung, ab wann man einen mini als youngtimer anmelden/versichern kann?

  • Youngtimer ab 20 bzw. zum Teil (glaub ich) 25 Jahre, kommt auf die Versicherung an, die meisten sagen aber 20 Jahre.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • soweit ich weiß muß ein auto mindestens 20 Jahre alt sein um als Youngtimer zu laufen

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von JüNaMi

    Youngtimer ab 20 bzw. zum Teil (glaub ich) 25 Jahre, kommt auf die Versicherung an, die meisten sagen aber 20 Jahre.


    Ok warst schneller, soweit ich weiß kann man bei den meisten Versicherungen ein 25 Jahre altes Auto schon als Oldtimer anmelden, nur die Steuer wird ab 30 Jahre mit H Kennzeichen billiger.
    bin mir aber nicht sicher.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Und, kann man dann auch jeden tag damit herumgondeln? hab da was gelesen mit 07er nummer oder so wo das nicht geht!

  • Zitat von DerTobi

    Und, kann man dann auch jeden tag damit herumgondeln? hab da was gelesen mit 07er nummer oder so wo das nicht geht!


    Darf man auch nicht und sollte man auch nicht machen, es gibt einen fall da hat die Versicherung nicht bezahlt weil er mit 07 nummer zum Einkaufen war.


    Ist nur für ausfahrten, treffen und Probefahrten glaub ich

    Auf Erfahrung vertrauen




  • du kannst allerdings nen alten Brief besorgen und ihn als Oldtimer anmelden wenn du ne Abnahme bekommst, allerdings wirst wohl eher keine Bekommen alleine schon wegen 12"

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von DerTobi

    Und, kann man dann auch jeden tag damit herumgondeln? hab da was gelesen mit 07er nummer oder so wo das nicht geht!


    kommt ganz auf die versicherung an.


    Meine wollte (will) Garage, Erstwagen, Gutachten, jährliche Laufleistung......

  • Zitat von Meister-Mini

    du kannst allerdings nen alten Brief besorgen und ihn als Oldtimer anmelden wenn du ne Abnahme bekommst, allerdings wirst wohl eher keine Bekommen alleine schon wegen 12"


    12" Minilite von Tec-Del gibts seit 1969, das dürfte also kein Hinderungsgrund für eine H-Zulassung sein.

  • Zitat von austin-mini.de

    12" Minilite von Tec-Del gibts seit 1969, das dürfte also kein Hinderungsgrund für eine H-Zulassung sein.


    achso stimmt ja mus ja alles nur Zeitgemäs sein... hatte ich vergessen. :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo,
    ich hatte mal nen Audi 50,den hatte ich ganz normal Zugelassen und als Youngtimer(ab 20 Jahre) Versichert (machen einige Versicherungen, zB Allianz).
    Dann kann man auch jeden Tag damit rumfahren... :D


    Gruß Heiko

    Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

  • Hallo,
    ich hatte mal nen Audi 50,den hatte ich ganz normal Zugelassen und als Youngtimer(ab 20 Jahre) Versichert (machen einige Versicherungen, zB Allianz).
    Dann kann man auch jeden Tag damit rumfahren... :D


    Gruß Heiko

    Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

  • Hallo,
    ich hatte mal nen Audi 50,den hatte ich ganz normal Zugelassen und als Youngtimer(ab 20 Jahre) Versichert (machen einige Versicherungen, zB Allianz).
    Dann kann man auch jeden Tag damit rumfahren... :D


    Gruß Heiko

    Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

  • ups,hatte n'kleines problem mit'm Rechner... :D :D :D :D

    Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!