Mini-Bericht "Motor Klassik"

• Huhu!

Wollt nur mal kurz erwähnen, das es in der aktuellen (9/2005) "MOTOR KLASSIK" einen Bericht gibt über die teilnahme an der "2000km durch Deutschland"-Tour gibt.

Und zwar sind die Autoren im Restaurierten Morris Mini Minor DeLuxe unterwegs!
    Dieser wurde zwar von der "BMW Mobile Tradition" restauriert, der Bericht ist aber trotzdem lesenswert! :)

Gruß,
    Jan

.

• Habe den Bericht auch schon gelesen und finde dass Mini-fahren mal wieder viel zu negativ dargestellt wird.
    "Nah am Schmerz liegt die Lust."
    Sind wir denn alle Masochisten?

Und bezeichnend ist ja wohl auch, dass ein von BMW Mobile Tradition restaurierter Mini zwei Lima-Defekte und eine kaputte Benzinpumpe auf 2000km hat?!

Aber ich will ja nicht zu negativ sein, ich habe mich ja eigentlich auch über die Berichte gefreut. Wenn ich das richtig verstanden habe, führt Rainer Klockenhoff mit Mini Cooper S die HTGT-Meisterschaft an, das ist super! Bei dem Bericht ist auch ein schönes Bild dabei.

Gruß, Ronald

• naja... diese Art der Berichterstattung ist bei Motor Klassik normal. Ich erinnere mich da an einen Bericht, wo sie letztes jahr bei der historischen Monte mit einem Mini teilgenommen haben...
    Da haben die sich drüber aufgeregt, dass der Kühler nicht so einfach rausging, beim Keilriemenwechsel... :eek:
    Und dass die Antriebswellen angeblich laufend kaputt waren... usw usw. Ich denke mal, dass die meisten dort beschriebenen "Defekte" einzig und allein im Gehirn vom Journalisten stattfanden. ;)

Seitdem steht "Motor Klassik" bei mir auf der "Ignore-Liste", im Gegensatz zu "Oldtimer Markt und -Praxis".

Fazit: ich werde mir diesen Mini Bericht nicht geben, weil ich mich dann über die Kohle (ist ja nicht billig, das Schmierblatt) die ich sinnlos ausgegeben habe, nur ärgere

;)

• Ich fand den Bericht gar nicht so schlecht. Lustig nur, dass bei einem Problemchen, das man hier im Forum locker hätte lösen können gleich ein Spezialist aus München eingeflogen werden musste...

*HHUUUUAAAAAHHAAHHAAA* :D :D :D

• ...daran kann man erkennen, dass "Motor Klassik" wirklich nur ein Blatt für die "Elite" - Oldtimerfahrer ist, die nichtmal Kerzen wechseln können... :rolleyes:

:D

• "Doch die erwartete Tortur entpuppte sich als purer Fahrspaß" ,
    steht da auch noch, also doch ein versöhnliches Fazit. Aber der Redakteur fährt wohl auch am liebsten Mercedes W123, dass er dann einerseits leidet und sich andererseits freut, ist klar :rolleyes: .

• Zitat von FG YB 52

...daran kann man erkennen, dass "Motor Klassik" wirklich nur ein Blatt für die "Elite" - Oldtimerfahrer ist, die nichtmal Kerzen wechseln können... :rolleyes:

... warte mal ab, wenn du erst mit Walpenishandschuhen rumfährst, wirst du die Zündkerzen auch nicht mehr selber wechseln... :D :p

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• Zitat von FG YB 52

japp bin ich :p :D

... deshalb sollst du "Ossi" ja auch nicht wählen mit deinen Walpenishandschuhen... :D

... ruhig Brauner ...

• Zitat von FG YB 52

...daran kann man erkennen, dass "Motor Klassik" wirklich nur ein Blatt für die "Elite" - Oldtimerfahrer ist, die nichtmal Kerzen wechseln können... :rolleyes:

yipp war schon immer so - Oltimer Markt ist die Schrauber Zeitung, Motor Klassik die Zeitung wo die Investitionsgüter auf 4 Rädern vorgestellt werden.

Die Mini Berichte in der Markt sind um weiten besser - war gestern am Kiosk und hab mal in der "Oldie Yuppie Gazette" gestöbert....

Fand den Bericht jetzt aber (für die Verhältnisse der Zeitung) durchaus im Rahmen...

• Zitat von FG YB 52

japp bin ich :p :D

So sindse halt, die "Frustrierten" die nich wählen gehn sollen :D:p

Gruß von Stoiber! :D

Naja, ändert nix drann ,das ich den Bericht immer noch gut find :)
    Und immerhinn find ic hes auch beachtenswert, das BMW sich des (Ur-)Originals annimmt! :)

Sicher, aber nur für Werbezwecke blablabla könnt man jetzt wieder rumlamentieren...

Mir is das allerdings herzlich egal, wenn man sich den kleinen mal anschaut!
    Der is nämlich sehr schön geworden!

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Asphalt

So sindse halt, die "Frustrierten" die nich wählen gehn sollen :D :p

so sindse... in Bayern wohnen und Hammer und Sichel im Avatar :p :D

Zitat von joerghag

... warte mal ab, wenn du erst mit Walpenishandschuhen rumfährst, wirst du die Zündkerzen auch nicht mehr selber wechseln... :D :p

Gruß Jörg

tja - ist immer noch besser als seine eigenen Räder locker schrauben, bevor man losfährt :p :D

• Zitat von Asphalt

Und immerhinn find ich es auch beachtenswert, das BMW sich des (Ur-)Originals annimmt! :)

[OT]

Hmmm.....

Der erste BMW war der Dixie.

Dixie aber war wiederum ein Lizenzbau des Austin7.

Der Austin7 war der Vorgänger vom Mini....

• Zitat

so sindse... in Bayern wohnen und Hammer und Sichel im Avatar

tjaja, so sindse... Nich mal zu Zeiten von map24 & co. ne ahnung wo was is :D:p

So, genuch Off-Topic.

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!