De Tomaso 120L Getriebe..

• Hallo,
    ich habe da einen Motor im Auge mit dieser Nummer: 12H832XH

Ist IMHO ein DeTomaso 120L Motor. Jetzt hab ich hier schon gesucht und rausgefunden, daß DeTomaso Getriebe eine 3.64 EÜ verbaut haben?!
    Gilt das nur für die 90L oder auch für die 120L ?

Danke schonmal
    Olaf

• Zitat von Metroholics

Nur 120 L und DeTomaso .....90L hat 3.9

Metroholics

Sind die wahnsinnig oder taub bei DeTomaso ? :D :eek:

Sonst noch Unterschiede? Ich hab nur 11 Zylinderkopfschrauben gesehen *lechz*
    Olaf

• Zitat von El Gazolino

3.9 ??? Das sind dann bei 6000 rpm 110km/h oder :)?

Nö, nur 4750U/min ;)

Die 90L waren in den Italienischen Alpen bestimmt der Renner *glüüüüh*
    Olaf

• Wenn du was kürzeres willst, ich hab noch ne 3,76er *rofl*

Zitat

Nö, nur 4750U/min

bei 10" ;)
    (Wenn ich jetzt auf die schnelle "richtig" abgelesen hab)

Aber du kannst ja auch nen anderes Getriebe drunterhängen ;)
    Motor würde sich ja - denk ich - auf jedenfall lohnen.

.

• Zitat von El Gazolino

3.9 ??? Das sind dann bei 6000 rpm 110km/h oder :)?

Du solltest das ggfs. noch mal Nachrechnen...meine 90L sind bei 6000 U/min immer um die 150 km/h laut Tacho gefahren....
    Im übrigen bin ich und meine Kollegen bei der Youngtimer auch oft 3,9:1 gefahren, haben bis 8000 U/min max. gedreht und dann mit Sicherheit mehr als 150 km/h gefahren...und das mit 10"....

Und soviel lauter als ein Inno Cooper ist so ein Detomaso auch nie gewesen...

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• 8000 und 3,9 gibt bei 10" 180,8 km/h

90L und 120L hatten doch viel größere Räder 155/70 x12

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• 145/70/12 & 3,94 EÜ:

100kmh @ ~4200rpm
    120km/h @ ~5000rpm
    150km/h @ ~6200rpm
    180km/h @ ~7500rpm

Und @ 8000rpm ~194km/h

165/70/10 & 3,94 EÜ:

100km/h @ ~4300rpm
    120km/h @ ~5200rpm
    150km/h @ ~6500rpm
    180km/h @ ~7800rpm

Und @ 8000rpm ~185km/h

Alles Theoretische werte (Gearbox-Manager)
    Scheint also zu stimmen! :)

Die Tabelle mal zum vergleichen :)

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Lomo

8000 und 3,9 gibt bei 10" 180,8 km/h

90L und 120L hatten doch viel größere Räder 155/70 x12

Und was hat das bitte jetzt mit PISA zu tun??

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat von Metroholics

Danke !
    Guter Junge !
    :)

...dann kommt das ja ungefähr hin was Highlindner gepostet hat

Ich fand die Übersetzungen der Italos immer klug und spritzig gewählt .

Metroholics

Danke Brüderchen, leide bisweilen zu mal an HIV (hann isch verjesse), aber an ein paar Highlights meiner Mini-Malen Karriere errinnere ich mich aber doch noch ganz gut.....

Ich fand die Abstimmung auch gelungen, zumal es zu unseren Zeit ja nicht die A+-Getriebe mit der kürzeren Abstufung in rauen Mengen gab, und daher Inno Getriebe gern genommen wurden :D

• servus...

Olaf: ich habe den selben Motor den du im auge hast! ist der den komplett mit HS6-Vergaser?

der hat die 35-29mm Ventilbestückung...

gruß alex (desen Kompressorumbau in den nächsten tagen weiter geht, da bis jetzt mit geld verdienen beschäftigt!)

• Zitat von bomb007

servus...

Olaf: ich habe den selben Motor den du im auge hast! ist der den komplett mit HS6-Vergaser?

der hat die 35-29mm Ventilbestückung...

gruß alex (desen Kompressorumbau in den nächsten tagen weiter geht, da bis jetzt mit geld verdienen beschäftigt!)

Nein, der ist ohne Aggregate.. ( gewesen, da Auktion schon abgelaufen )

Für den Kompressorumbau wären 33/31 Ventile besser. Aber wir können das ja in "deinem" Thread weiterverfolgen.

Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!