Preiswert vorne auf 10" (mit 12"-Basis)


  • Hmm...


    zuerst fällt die untere Zugstrebe ins Auge.
    Dann die innenbelüftete Bremsscheibe und die 4 Kolbenzange.
    Und dann noch die Spax Dämpfer.
    Die Bremsbeläge fehlen noch ;)


  • Es wird wohl ein MINISPORT-ALu 4 Kolben Bremssattel sein, und eine von 8,4" auf 7,9" abgedrehte Innenbelüftete Bremsscheibe vom Metro, die in diesem speziellen Fall noch zusätzlich gelocht und geschlitzt ist (Anbieter Bremsport, Tarox usw)


    Das mit dem Drm. der Scheibe ist jetzt erahnt, weils ja um Verwendung von 10"-Felgen geht, und diese Variante auch nur darunter paßt.


    Nur noch am Rande:


    wem die 4Kolben-Sattel Lösung mit innenbelüfteten Scheiben zu teuer ist, der kann wie bereits erwähnt auch die 7,5" CooperS /Inno Cooper Variante fahren.
    Ich habe die oft genug in Straßen-Autos verbaut und auch selbst gefahren und z.B. im historischen (bzw. Youngtimer-) Rennsport ist das eh die einzig erlaubte Variante. Mit entsprechenden Klötzen von EBC oder Mintex und ggfs. gelocht/geschlitzten Scheiben bremst das für Otto-Normal-Verbraucher gut genug.


    Auf Trommelbremsen zurückrüsten halte ich, mit Verlaub gesagt, für dermaßen bescheuert, und wer sowas mit solchen, an den, wie hier geschehen, Haaren herbei gezogenen Argumenten begründet, sollte vielleicht mal über seine Eignung zum Führen eines KFZ´s im öffentlichen Straßenverkehr nachdenken :headshk:

  • sehe ich genauso ! Radio und Boxen im Wert von 1.000 € an wirklich elementaren Dingen wird gegeizt !


    Abgesehen davon machen die Felgen und Reifen eh den wahrscheinlich "größeren" Batzen in der Anschaffung aus...sollte


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    wem die 4Kolben-Sattel Lösung mit innenbelüfteten Scheiben zu teuer ist, der kann wie bereits erwähnt auch die 7,5" CooperS /Inno Cooper Variante fahren.
    Ich habe die oft genug in Straßen-Autos verbaut und auch selbst gefahren und z.B. im historischen (bzw. Youngtimer-) Rennsport ist das eh die einzig erlaubte Variante. Mit entsprechenden Klötzen von EBC oder Mintex und ggfs. gelocht/geschlitzten Scheiben bremst das für Otto-Normal-Verbraucher gut genug.


    Oder zB. auf die verhältnismäsig günstigen Unbelüfteten 4-Kolben-Sättel, wie sie zB. bei MiMoSp angeboten werden, zurückgriefen.
    Zusammen mit abgedrehten Scheiben ;)


    Zb. das hier:
    http://www.minimotorsport.de/s…D=MIN&pgroup=04%2E10%2E45


    Also ICH finde das NICHT teuer!!

  • Zitat

    da ist der Herr ibinsnur ja wieder! - wo warst du denn die ganze Zeit?


    wie ich schon in einem anderen thread gesagt habe "ich bin wieder daaaaaaaaaa" ... :D


    beruflich war ich und bin ich im moment ziemlich eingespannt, aber schön langsam hab ich wieder etwas luft :D ...


    und beim kleinen wird auch bald wieder etwas weitergehen, und übrigens, ja die beläge sind schon da, aber noch nicht verbaut, und das ganze passt sogar unter diese 10 zoll felgen ...



    ich wink mal allen, dich mich (noch) kennen

  • mich schauderts !!! Sieht das Dingen garstig aus ... als würd se richtig zubeißen :D :D :D will ich uch ham !


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!