Scheibe Beifahrer klemmt

  • Hallo Leute, nachdem ich mich leider schon lange nicht mehr hier blicken lassen habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
    Zum positiven, mein kleiner, hat mich nicht hängen gelassen, ausser einer neuen Batterie, lief er einwandfrei.
    Leider habe ich nun das Problem das ich meine Seitenscheibe mit mühe und Not zu bekommen habe. Es scheint irgendwie verklemmt zu sein.
    Bevor ich jetzt den halben Mini auseinanderbaue und die Hälfte vielleicht kaputt mache, frage ich lieber mal wie ich am besten vorgehe. Was muss ich demontieren um an das Fenster zu kommen(Beifahrerseite).
    Vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag noch
    gruß minicar :)

    lieber spät als niemals

  • so, wie erwartet ist bei dem schönen wetter niemand groß online.
    man höre und staune ich hab die verkleidung ohne defekte abbekommen. die ursache habe ich auch gefunden, die scheibe sitzt unten auf einer schiene auf und diese war durch rost aufgequollen. dadurch wurde die hebemechanik so stark beeinträchtig das sich das fenster nicht mehr öffnen und schliessen liess. ich habe den rost notdürftig weggekratzt und die schiene etwas zusammen gebogen. auf lange sicht werde ich die schienen wohl auswechseln müssen, davor graut mir schon.
    weiterhin einen schönen Sonntag
    gruß minicar
    ;)

    lieber spät als niemals

  • Hallo Minicar,


    ist ein bekanntes Problem.
    Du solltest aber auch mal den kompletten Hebemechanismus ausbauen (ist nicht schwierig, nur die Dichtmasse erschwert den Ausbau etwas) und richtig schmieren, damit das Ganze auf Dauer leichtgängig bleibt.



    Gruß


    Jörg


    PS: und vergiss die andere Seite nicht, auch wenn es momentan noch funktioniert!

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hatte ich letztens auch (allerdings noch ohne Rost). Habe nur die Türverkleidung abgebaut, dann sieht man bei heruntergekurbelten Fenster die unteren Schienen. Neues Fett drauf und gut verschmiert, dann ging es wieder ganz ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!