kopftransplantation

  • Hallo Jens,
    ich kann da nichts feststellen, was nicht nach normalen Gebrauchsspuren aussieht. Ich würde den Kopf bei der Firma Kranz (Münchweiler) planen lassen und mit dem entsprechenden Drehmoment festziehen. Vergess nicht bei der Gelegenheit die Schaftdichtungen zu erneuern. Nach zirka 300-500 Km nachziehen und gut ist es. Wenn Du Hilfe brauchst eine kurze Nachricht.
    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Danke :)


    planen tut nicht not, weil es kommt ja ein neuer/anderer :D Kopf drauf.


    Professionelle Hilfe habe ich auch, nur halt kein Mini-Experte. nochmals danke fürs Angebot.


    Die Ablagerungen (übrigens hat er ca. 78tkm) erschienen mir als Laien und meinem Chefmechaniker ein bisschen viel - nicht sorgenvoll, aber schon verwundert...
    Genauso die Rieven um den einen Wasser-Kanal.


    Gruß
    Jens

  • Zitat von jens


    Die Ablagerungen (übrigens hat er ca. 78tkm) erschienen mir als Laien und meinem Chefmechaniker ein bisschen viel - nicht sorgenvoll, aber schon verwundert...
    Genauso die Riefen um den einen Wasser-Kanal.


    Hi,


    das ist kein Fall fürs sehen, sondern fürs fühlen.


    mal mit der rückseite vom Daumennagel über die stelle gehen und dann merkst du schon, ob das ok ist, oder ob der Block geplant werden sollte.


    Stahlineal ist allerdings genauer ;)


    78tkm heißt ja nicht viel...


    In der Stadt brauchst du unverhältnissmäßig viel Zeit und auf diese Laufleistung zu kommen, ein Pendler schafft das locker in 3 Jahren....

  • Alles im grünen Bereich, drauf mit dem Kopf und ab die Luzzi :D


    Wie sehen denn die Bohrungen aus? Haben die Kolben Spiel?
    Wenn das alles okay ist, dann beschrieben wie vor weitermachen und gut ist.

  • was soll eigendlich soviel kuhlwasser überall??????????????? :headshk:


    man kan das auch vor der demontage ablassen!!!!!!!!!!!!! :cool:


    Also jetzt erstmal das Öl ablassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von jens


    - sind diese Ablagerungen (s. Bild 1) normal, wenn nicht, dann woher kommen die und wie kann man die vermeiden?


    - sind diese Rieven (Bild 2) normal (britische Maßarbeit), oder Grund zur Sorge?


    1. Hatte meinen auch vor drei Tagen runter - sah ähnlich aus mit 100tkm, allerdings etwas gleichmäßiger - kompletter Kolben etwa mit 0,5mm dicken Ablagerungen belegt.


    2. Das sind keine Rieven sondern Korrosion, ist auch unproblematisch, da das Loch der Kopfdichtung größer ist als die Bohrungen im Block und Kopf steht dort halt immer etwas Wasser, das greift das Metall etwas an, solange solche Sachen nicht im Bereich von Dichtflächen sind ist alles OK.


    Edit zu 2. - oder meinst du die "Striche" von oben nach unten? Die sind denk ich auch nicht sooo schlimm, die Kopfdichtung sollte eigentlich weich genug sein um solche Unebenheiten auszugleichen.


    Gruß Reimar

  • zu 2:


    Es war die "Korrosion" rund um den Wasserkanal gemeint.


    Die Längsstreifen sind bei der weiteren Reinigung schon verschwunden - die sind eher vom ersten mal "drüberwischen"


    Danke
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!