• hallo!! wer kann mir helfen und mir bitte sagen welche kabeln an der Zünspule vo hin gehören?? habe mir eine Neue Spule geleistet und bin mir nicht mehr sicher wo was wo hinkommt. :confused:
    danke im Voraus


    Gruß Mandl :confused:

  • Zitat von Mini Mandl

    hallo!! wer kann mir helfen und mir bitte sagen welche kabeln an der Zünspule vo hin gehören?? habe mir eine Neue Spule geleistet und bin mir nicht mehr sicher wo was wo hinkommt. :confused:
    danke im Voraus


    Gruß Mandl :confused:


    Hallo Mandl,
    hat sich keiner gemeldet, tue ich das jetzt.


    Kabel weiß/schwarz = Masse an Zündspule - (steht drauf)
    Zur Sicherheit überprüfe, ob ein oben genanntes auch an Verteiler - Masse geht.
    Die anderen weiß/gelb und das Stromführende vom Sicherungskasten an den anderen Zündspulenseite.


    Für nächtes mal, merke Dir doch einfach die Anschlüsse, oder stecke diese provisorisch wieder an die defekte Zünspule wieder auf, und wechsele die Spule.


    Hierbei gehe ich davon aus das Du ein Modell ab 1984 hast;
    Bei Einspritzern SPI MPI ist das anders!
    Bitte fülle Dein Profil besser aus, damit wir schneller reagieren können.



    Wenn Du nicht damit klar kommst,und Dein Profil ergänzt hast, melde Dich noch einmal,


    viel Erfolg bei Deiner Schrauberei und mit Deinem Mini und herzlich willkommen im Forum,


    Peter

  • hallo Peter!!


    danke das du mir einen Eintrag gemacht hast,hat mich gefreut.
    so als erstes hab ich mal mein Profil vervolstänmdigt(danke nochmal für denn Tip) und zweitens es ist ein Mini 850 Bj 77 also paßt das d a mit dem Anschlüssen wie du mir es beschrieben hast :confused: ?


    danke im Voraus

  • Von mir schonmal ein herzliches Wilkommen im Forum :)

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von Mini Mandl

    hallo Peter!!


    danke das du mir einen Eintrag gemacht hast,hat mich gefreut.
    so als erstes hab ich mal mein Profil vervolstänmdigt(danke nochmal für denn Tip) und zweitens es ist ein Mini 850 Bj 77 also paßt das d a mit dem Anschlüssen wie du mir es beschrieben hast :confused: ?


    danke im Voraus


    Ja das passt! weiß +, weiß/Schwarz-

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo und Willkommen :)


    einen 850er DeLuxe hast du? Seltenes Stück mittlerweile - ich hoffe, er ist halbwegs original? :) Wäre schade drum, wenn nicht...
    Zeig doch mal Bilder - so späte 850er sieht man echt kaum... :)

    lg,
    Ellen

    PS: wenn du mit den Antworten so nicht weiterkommst, poste dein Problem nochmal genauer im Elektrobereich weiter oben im Forum... :)

    Comments may contain traces of irony.

  • ja kann ich die welche senden ,er ist zwar nochnicht fertig ,aber fotos gibt es schon .sag mir deine E-mail addy oder adde mich messenger(bin aber erst am WE Online)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!