Hallo!
Ich möchte meinem SPI gerne ein paar W&P Verbreiterungen gönnen.
Mein Mini ist ein Standart 12 Zoll SPI mit 08/15-Verbreiterungen.
Wie werden die W&P befestigt ? Müssen die Kotflügel modifiziert werden ?
Danke & Gruß,
Wombat
Hallo!
Ich möchte meinem SPI gerne ein paar W&P Verbreiterungen gönnen.
Mein Mini ist ein Standart 12 Zoll SPI mit 08/15-Verbreiterungen.
Danke & Gruß,
Wombat
Zitat von Wombat
Hi, es gibt welche mit seitlicher Verschraubung und welche mit Verschraubung an der Unterseite.
Ja mußt du - speziell hinten, da wo die alten löcher in den Kofferraum gehen. Sonst hast du nach 2-3 Jahren ein "feuchtbiotop" hinten drin.
Ansonsten nicht, wenn du bei 12" bleibst.
Hallo Rechtslenker!
Das hilft mir echt weiter ! Fallen die hinteren Löcher weg ? Oder warum kommt es zum Feuchtbiotop?
Gruß,
Wombat
Nein, die hinteren Löcher fallen nicht weg, sondern werden für die W&P´s nicht benötigt, da diese von unten in die Blechkante des Radlaufes verschraubt werden. Die Löcher für die originalen "Special"-Verbreiterungen müssen aber verschlossen werden, da sonst Feuchtigkeit hinter die W&P´s läuft und an den Löchern ideale Bedingungen findet um Rost zu fördern bzw nach innen zu gelangen.
Da diese Löcher von den W&P´s abgedeckt werden, kannst du Schrauben hineindrehen und zusätzlich mit Dichtmasse/Lack/Hohltaumversiegelung etc. versiegeln (innen und außen!). Dann die W&P´s montieren.
Das gleiche gilt für die vorderen Kotflügel.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß, Diddi
Hallo!
Vielen Dank ! Jetzt ist der Groschen gefallen ! Na dann werde ich mir die Teile mal bestellen!
Damit die "Spezial"-Teile entsorgt werden können.;)
Danke & Gruß,
Wombat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!