200 Kmh tacho im SPI

  • nachdem ich gerade einen schonen Smith 200 KMH taheo ersteigert habe ! frage ich mich obe es irgendwelche Probleme mit der anzeige gibt wenn ich ihn in meinen SPI einbaue ? von wegen nicht genau anzeigen und so ? in was für minis waren die 200 Kmh tachos orginal verbaut ?

  • Hi,


    Mitteltacho ?


    War im Cooper S drin


    Seitentacho ?


    1100 Spezial 10 Zoll Räder


    Hast du 12 oder 12 Zoll?


    Ps: ganz im Ernst - ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, daß der Tacho nur ein Schätzeisen ist....


    Bis 60 zeigt er zuwenig an ab 60 - 120 ist er relativ genau und alles drüber ist grobes Schätzen.

  • Und der Drehzahlmesser könnte Blödsinn im SPI anzeigen. Ich habe damals den SPI Drehzahlmesser genommen und umgebaut auf das alte Design.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • hab auch noch einen hier liegen :scream:


    Anzeige passt mal GAR nicht... Der Tachoantrieb am Getriebe MUSS anders übersetzt werden. Der Onkel Hohls (Verzeihung :D ) hat mir dazu mal ein Fax geschickt..


    Zuviel geschafft.. jetzt liecht der Tacho hier :soupson:

  • ich hab den auch verbaut.


    habe allerdings einen 12 zoll mini


    habe um die gexhwindigkeit anzugleichen einfach die tachowelle an eine bohrmaschine gemacht und dann zwischen dem orginal und dm neuen veglichen. sind bei mir ca. 20% abweichung zum orginal. :scream:



    der drehzahlmesser, tank und tempertur funktionieren einwandfrei.


    nur bei schnellem runterschalten auf hohe drehzahl dann schwingt der dzm doch ganz beachtlich ;)


    lege aber mehr wert auf die optik als auf die funktionalität.


    mfg
    christian

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • zeigt er mehr oder weniger an ?? dann orientiere ich mich am Drezahlmesser habe bei etwa 3000 umdrehungen 95 Kmh und wenn sich das ändert weis ich ja ungefär wie falsch er anzeigt,davon ausgehend das der drezahlmesser das gleich anzeit wie der vorherige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!