Hat dieser hier Kat oder nicht ?? *dringend*

  • Moin,


    hab einen schönen 92er Cooper bei mobile gefunden, aber wie gesagt, 92er (vom April) hat der nun schon Kat ? Bin (noch) kein Mini-Profi, daher die Frage. Wie ist das mit dem Verbrauch ?? Schlucken die Vergaser mehr Benzin als ein SPI ?
    Und wie ist das mit Steuer und Versicherung ?? Wie liegen da die Unterschiede ??? Danke für jede Antwort, ist dringend, würde morgen gerne zuschlagen!!


    Gruß
    noplan

  • Wenn einer der ersten SPI, dann G-Kat (Euro 1), wenn Vergaser, dann U-Kat (also für heutige Steuer unerheblich).

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Moin - die Vergaser-Cooper kann man aber für relativ wenig Geld auf G-Kat umbauen. Der Umbau amortisiert sich schon nach ca. 1 Jahr.


    Derzeit werden häufig welche bei eBay angeboten - wie z.B. dieser hier. Komplett mit allen Teilen, Gutachten etc.. Der Umbau ist wohl auch für einen Bastler kein Problem und dauert nicht so lange.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ach noch was:


    der Kat schluckt natürlich etwas Leistung. Aber wenn der G-Kat erstmal eingetragen ist, darf man ihn nicht mehr ausbauen!


    Denn dann hätte man wieder mehr Fahrspaß UND würde noch dazu Steuern sparen. DAS geht nun wirklich nicht... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Danke für Eure Antworten, mit dem Mini ist nichts geworden :(, habe aber schon einen neuen gefunden, werde mir wohl heute einen 91er Cooper holen :D . Mini-Club-gepflegt und garantiert kein Rost. Na mal sehen, was mich da erwartet. Werde mir dann so einen nachrüst-Kat einbauen.


    Also thanks nochmal,


    Gruß
    noplan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!