Suche eine günstige Flipfront, auch gebraucht.
Oder:
Woher besorg ich mir die am günstigsten?
MFG
Jochen
Suche eine günstige Flipfront, auch gebraucht.
Oder:
Woher besorg ich mir die am günstigsten?
MFG
Jochen
Hi,
die Frage ist - brauchst du unbedingt eine Flipfront?
Die macht sehr viele Probleme und ist eigentlich nur sinnvoll um schneller an den Motor dranzukommen.
[Vom posingfaktor an der Tanke mal abgesehen ;-)]
Gebraucht macht IMHO keinen Sinn, da die dann ja schon mal an ein Auto angepasst war.
Ansonsten bau dir eine aus den Blechteilen zusammen - wird die "preiswerteste" Variante werden, wenn du ein Geschick mit Blech hast
Es geht darum, dass ich meine vorderen Kotflügel und das Frontblech wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann, und dann wär es auch nicht mehr arbeit, gleich ne Flip-Front draufzubauen.
Der Vorbesitzer hat zudem alle Spalte vorne verspachtelt (ausser natürlich Motorhaube).
MFG Jochen
Zitat von J_SREs geht darum, dass ich meine vorderen Kotflügel und das Frontblech wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann, und dann wär es auch nicht mehr arbeit, gleich ne Flip-Front draufzubauen.
Informiere dich erst mal wieviel Arbeit ne Flipfont ist. Und ne GFK Flipfront hat die Spalte auch nicht und auch keine Stostangen halterung.
* Flipfront ist geil
* Flipfront hat nicht jeder
* Flipfrond ordentlich bauen kann nicht jeder
* Flipfront grade mit Minimotoren wo d a u e r n d was dran ist hat
Schraubermäsig viele Vorteile (aushängen+weglegen)
* Flipfront wollen viele...haben wenige....weil viel Arbeit.
* Selbst so mancher TÜV Ing. findet das Toll.
@ howlowcanyougo: wenn das so ist, hast du so einen TÜVler schon mal im Raum Stuttgart gesichtet, der GFK FlipFronten cool findet? Falls ja bitte verrat mir doch bei welcher TÜV Stelle das war - werde dem Herrn dann mal einen Besuch abstatten.
dietmar
hi,
ich habe noch einen Blech-FF hier in der Garage! anbaufertig!
ist so gebaut, dass man die haube in den org. scharnieren belässt!
(sonst muss man bei jedem öl nachschauen die FF aufmachen!)
stelle mir 150 Euro vor!
bei interessse am besten anrufen!
09324-9823466
(Würzburg)
@ dodo-z
das war die TÜV Typ-Prüfstelle Baden Würtemberg
in Bernhausen vor ca. 17 Jahren habe ich (und ein Freund)
unsere GFK-Flipfronten dort eintragen lassen.....
Der Ingenieur ist ca. 5 Jahre später in ausübung seines Amtes bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen (aber nicht in einem Mini)
Allerdings mit einem Gutachten über die Beflammbarkeit und eines Splittertest,s des GFK,s
hast du das auch?
Ich würde dir aus Erfahrung aber von der GFK-Version abraten weil das Zeug
sich ständig in seiner Form verändert.
In dem Kunstharz sind Lösungsmittel die noch Lange Zeit nach aushärten in Verbindung mit wärme (Motor) ausgasen.
was bei meiner Front zu abdrücken der Fasern in der Lackoberfläcche geführt hatte.
Das Teil habe ich nach ca. 10Jahren "entsorgt" und mir die Front aus neuen Originalen Blechteilen angefertigt mit Blechverbreiterungen.
Diese Lösung ist klasse.
(evtl. solltest du dich mal bei dem Verkäufer der Blechfront hier im Forum melden)
Und das Teil eintragen zu lassen ist kein Problem zumindest nicht in S....n bei Charly.
und falls du dir das alles komplett sparen willst kannst du noch einen Brief von mir haben (kaufen) wo das alles schon eingetragen ist, nur Vollgutachten machen kannst dich ja per p mail bei mir melden.
howlowcanyougo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!