Kabelsicherung - unter dem Armaturenbrett :-((

  • Hallo Fans,
    wo kann man den erwischen, der die Kabelsicherungen unter dem Armaturenbrett geplant hat? Würde ich fürchterlich verhauen.:-(((
    Jetzt zur Sache: linkes Fahrlicht defekt, Kabelsicherung - wie komme ich denn da am Besten ran? Irgendetwas abbauen? Ich hab zwar keine dicken Finger, kann das kaputte Ding auch sehen, aber so komme ich da nicht ran. Jemand eine Idee oder Erfahrung???
    Gruss Wilfried
    SPI mit Holzarmaturenbrett

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • sag mir mal lieber wie deine ziege rennt...Beschl., Vmax...
    und was du von dem ITG-Filter hälst....

    Grüße,
    Christian

  • ich weiss das ist nicht besonders hilfreich...
    aber interessieren täts mich schon.

    Grüße,
    Christian

  • Hi Christian,
    erstmal zur Lösung meines Problems: Vordersitz ausbauen, drunterlegen und mit spitzen Fingern arbeiten, dann gehts.
    ITG hat Drehmoment gebracht, merklich. Mit den anderen Massnahmen hat er jetzt 48kW. Hatte wohl in der Originalausführung nicht die 46kW wie im Brief steht. Beschleunigung ? weiss ich nicht , ausreichend.
    Vmax? mir schmalen Winterreifen ca. 5700 UpM, Tacho so 170Kmh
    mit den Breitschlappen 175/50 13 max. 5500 UpM.
    Könnte ruhig ein bischen mehr sein. Nächste geplante Massnahme: Zylinderkopf.
    Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • wie wäre es, wenn Du erstmal das Amaturenbrett abmachst, wie das geht, ist schon öfter beschrieben worden...


    Gruß holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Hallo Holgenn,
    es gibt den Sicherungskasten mit 4 Sicherungen und 5 Kabelsicherungen im Motorraum. Dann gibt es noch 5 Kabelsicherungen unter dem Armaturenbrett.
    Der Kabelbaumdesigner gehört verprügelt!!!
    Bin heute drangekommen, Fahrersitz ausgebaut und druntergelegt.
    Ohne Armaturenbrett abzubauen. ist aber ziemlich eng.
    Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • Und wofür sind diese Sicherungen ?!?


    Hab nen 92iger SPi und das Amaturenbrett schon öfters abgebaut, aber Sicherungen ?! Hab ich bisher nicht gefunden. Nur eine einzige hängt bei mir Zwischen Lüfter und Amaturenbrett. Aber die scheint irgendein Vorbesitzer fürs Radio selbst drangefummelt zu haben, weil es sich dabei um so eine Flachsicherung handelt, die ja nun im Mini dieses Baujahres nicht serienmäßig benutzt wurde...


    Ciao, Frank

  • Hallo Frank,
    5 A hellgrün Beleuchtung Uhr/Radio
    15 A Blau/weiß 2 x Fernlicht
    15 A blau/rot 2 x Abblendlicht
    1,3 Spi Bauj. 12/93


    'Die Leitungssicherungen für die Scheinwerfer liegen unter dem Instrumentenblock und sind vom Fussraum über den Pedalen aus erreichbar'
    O-Ton Betriebsanleitung. Hab ich mir mal nachbestellt.
    Wenn die Heizungsschläuche links sitzen, dann ist es ungefähr da.
    Wenn die Sicherungshalter schlechten Kontakt haben, gibts Übergangswiderstand, dann schmelzen die Dinger. (bei mir)
    Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • Oh, da schau an.


    Liegt dann wohl daran, daß ich nur nen 92iger habe. Hab zwar auch Wurzelholz, aber z.B. keine Uhr. Und auch definitiv keine Sicherungen. Die hätte ich bestimmt gefunden. ;-))


    Wieder etwas dazugelernt. Danke.


    Ciao, Frank

  • Moin auch !!!!!!!!!!!!!
    Mein 92ziger SPI hat auch keine Sicherungen unterm
    A- Brett.
    Hab mir sowieso vor 2 Jahren als ich ihn gekauft hab die Mühe gemacht die Sicherungsverteilung und die Fliegenden
    Sicherungen im Motorraum rauszuschmeissen und stattdessen
    eine vernünftige Flach- Sicherungsverteilung einzubauen.
    Wie ich die ganze Elektrik das erstemal gesehen hab war
    mir eh schleierhaft wie das Funktionieren kann.
    Bin nähmlich Elektriker von Beruf.
    MfG Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!