Antriebswelle, Lenkungsteile "Radaufhängung" für rechte Seite

  • Hallo Leute,
    der ein oder andere hat es vielleicht gelesen, Freitag hab ich mein rechtes Vorderrad verloren und genau weiß ich noch nicht, was alles kaputt ist, aber um vorbereitet zu sein mache ich mich schon mal auf die Suche, nach den größeren und auch teureren Teilen, die ich nach einhelliger Expertenmeinung eventuell brauchen könnte :rolleyes: .
    Also es wird für einen 96er MPI gesucht:
    - Antriebswelle rechts mit Gelenk
    - Radnabe rechts
    - Achskörper rechts für Scheibenbremse
    - Querlenker + Zugstrebe rechts
    - Spurstange für Lenkgetriebe rechts
    Wer was weiß oder was hat darf sich gerne in jeder Form bei mir melden ;)
    Gruß Jens

  • bin echt angenehm überrascht :)


    Also der Fachmann besorgt neue Kugelbolzen - vielleicht ein wenig robustere als die letzten und dann wird das ganze mal zu sowas wie einer Vorderachse zusammengesetzt. Dann wird man sehen ob das ein oder andere Teil neu rein muß, aber offensichtlich kaputt scheint sonst nix zu sein, weil sonst hätt er es ja gleich mitbestellt.
    Weitere Erkenntnisse wirds dann wohl erst Ende der Woche geben ...

  • ich halte diese Aussage deines "FACHMANNS" für äußerst kritisch. Wenn, wie Du sagst, an der Radnabe die Pfannen der Kugelbolzen gerissen oder abgesprungen sind, dann ist auch meistens das Gewinde am Achsträger in nMitleidenschaft gezogen, sprich: die Gewindespitzen sind flach. Das war bei mir genauso und dort sollte man um Gottes Willen keine neuen Pfannen draufschrauben. Sollten die Gewinde wieder erwarten doch noch in Ordnung sein, dann grünes Licht. Ein Photo davon würde ganz schnell Aufschluss geben. Daß zudem andere Teile des Fahrwerks keine Schäden davongetragen haben, hört sich wie ein Wunder an. Ich hoffe, Du hast wirklich jemand, der das zweifelsfrei beurteilen kann (und es dir evtl auf einer Rgn. auch schriftlich bestätigt)


    Viel Glück


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • also was er genau bestellt hat weiß ich nicht im Detail ... aber ich bin zu 99% davon überzeugt, daß er das was er macht richtig macht - ist eher der Typ der n Teil austauscht, bevor er irgendwas zusammenmurxt


    und für mich klingts logisch, daß man das ganze erst mal provisorisch zusammensetzt um zu sehen ob es überhaupt jemals noch ein "gerades" Fahrwerk werden kann


    schriftlich bestätigt? ... ja also ich geh mal davon das, daß wenn man ne Rechnung kriegt, wo drauf steht Vorderachse instand gesetzt, daß das dann auch Hand und Fuß hat, aber ich glaub sonst würd auch keiner ne Rechnung schreiben

  • ... übrigens, irgendwie weitet sich das ganze zu nem mittelmäßigen Drama aus und dabei frag ich mich irgendwie wieso geht man zum TÜV, wenn die Jungs dann doch nicht wirklich gravierende Sachen finden, wie z.B. "durchgerostete Bremsen", aber ein zu kleingeratenes D-Kennzeichen oder nen minifuzi Steinschlag, das is natürlich das Drama ... nee nee


    naja warten wirs mal ab, ob der kleine jemals mal wieder fahren wird - ich kann im Moment irgendwie nich so recht glauben :confused:

  • so - Operation geglückt, Patient lebt ... der kleine fährt wieder prima, mit 4 Rädern, jetzt noch die Standheizung fertig eingebaut und gut ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!