hosenträge.r hab die suche schon missbraucht

  • Der Tüv sollte alle ABEs dazu im PC haben.


    Ich würde die gut befestigen und eintragen lassen. Wenns dem Tüv nicht passt wie sie befestigt sind wird er es schon sagen. Hatte mal ein Mini mit Schroth-Gurt auf der Hutablage befestigt, war nie ein problem beim Tüv.


    Versuchs doch einmal mit dem Unbedenklichkeits Formular.


    Ich denke in meinem alten Schroth Büchlein werden die selben ABEs drin sein wie auf der Homepage.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Für den D-Punkt benötigt man aber spezielle Sitze (verstärkte Rückenlehne). Die Seriensitze scheiden mit Sicherheit aus.
    Bei C genügen so gut wie immer die Seriensitze.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die sehen nicht schlecht aus :smile:


    Ich brauche das Gutachten ja auch gar nicht, ist nur für nen Kumpel, ich kann meine ganz normal an der c-säule befestigen, die Punkte hat der SPI ja schon


    LG Alex

  • Was hältst du von denen.....


    https://www.schroth.de/gurte/quickfit-asm-ece-fia.html


    fahre diesen in meinen NEW aus Beifahrergurt....hält dich perfekt im Seriensitz :wink:


    Ich kapere mal den Thread - das wären dann auch super Gurte für ein Cabrio ,wenn man die hinteren Befestigungspunkte der Rückbank nutzt und bisher vorne nur Beckengurte hat
    oder lieg ich da falsch - Sitze sind Recaro aus nem A Corsa GSI - Budget Erweiterung notwendig :D

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Na auf jedenfall sind Hosenträger Gurte besser als Beckengurte, allerdings fallen eben die Rücksitze weg und du hast nur noch einen 2 Sitzer.
    Ob die Befestigung von den Rücksitzaufnahmen unten passen weiß ich nicht, ich kenn Schroth Gurte nur an der Hutablage befestigt von 2 geschlachteten Minis allerdings sind deine Sitze doch wie gemacht für Schroth Gurte, würde ich einfach mal Probieren.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!