abschmieren

  • Na dann bin ich beruhigt, ich hab mir so ne popelige Fettpresse aus dem Baumarkt geholt, ca. so groß, wie ein dicker Edding.


    Gruß
    Simon

  • liebe kollegen,
    spart niemals am fett (immer gutes graues nehmen) und denkt niemals "lass ich mal aus", weil die kosten, die durch schlamperei entstehen ganz schön kräftig sind!
    nur zur orientierung: meinen mini habe ich seit 15 jahren immer schön regelmäßig (7tkm) abgeschmiert und erst einmal vorne neue achsschenkel bekommen bei insgesamt 150tkm.
    viel spass - abschmieren ist eine der beschissensten arbeiten für den heimwerker
    ole

  • Also ich schmiere meinen Mini gerne ab. Von wegen beschissene Arbeit.....


    Ich hab aber auch gemerkt, dass man Kugelbolzen ohne Ende spart, wenn man das alle 5TKM macht. Meine halten jetzt schon fast 25000Km. Wo sie vorher grade mal 10000 gehalten haben

  • ...hab mir ne neue Pressol-Fettpresse gekauft, da unsere alte Stoßpresse nicht optimal einzusetzen war.....


    Nun haben die mich aber beschissen, da fehlt der entsprechende Aufsatz für den Schmiernippel......ärger....Schlauch war zum Glück dabei...hätte wohl besser mal nachgedacht und reingeschaut.


    Wer von Euch kann mir sagen, was für einen Aufsatz ich für die Mini-Schmirnippel brauche....und wo ich den her bekomme ?


    Danke...


    Carsten

  • Hoi mal,

    Ich hab auch son Pressol-Gerät (von ATU, ca. 10 € glaub ich). Geht prima und Nippeldingensbla war dabei ..


    Vielleicht die Jungs nochmal antexten? Ich mein - was für einen Sinn macht ne Presse ohne das Teil :)


    Leider kann ich grad nicht nachschauen ob da irgendeine Kennung draufsteht (da me -> Stuttgart, Presse -> Heidelberg) - kenn mich ja auch nicht so aus - aber wenns Dir am WE noch reicht kann ich gerne schauen.


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!