RÄTSEL - Wer ist das?


  • Ein paar Tips:
    - geb. '68
    - auf dem Bild ist er ca. 19 Jahre alt
    - ..in einem Gerichtssaal
    - er versteht sich als Missionar für den Weltfrieden
    - die meisten von Euch dürften seinen Namen schon mal gehört haben und viele erinnern sich an ihn


    Wer ist das und was hat er schon alles angestellt?


    Fips, der keine Ahnung hat, ob das jetzt schwer oder easy ist...
    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Matthias Rust.


    Fährt keinen Mini, sondern flog eine Cesna. Nach Rußland. Und hat den Ruhm nicht vertragen.

  • Mathias Rust.
    Ist irgendwann Ende der 80iger mit nem kleinen Flugzeug in Moskau auf dem Roten Platz gelandet.Danach rollten im Verteidigungsministerium Köpfe.
    Auszug aus Wikipedia:
    Während seines Zivildienstes verletzte er im DRK-Krankenhaus Rissen nach erfolglosen Annäherungsversuchen eine Lernschwester mit einem Messer lebensgefährlich. 1991 wurde er dafür zu vier Jahren Haft wegen Totschlagversuchs in einem minder schweren Fall verurteilt (nach zweieinhalb Jahren vorzeitige Entlassung im Oktober 1993). Im Jahr 2001 musste er wegen des Diebstahls eines Kaschmirpullovers in einem Hamburger Kaufhaus erneut vor Gericht.
    Der hat sie nicht mehr alle..... :soupson:

  • Zitat von Fips

    Ihr seid krass.. :D


    Nö, nur alt genug, sowas "miterlebt" zu haben... :D


    Ein Clubkollege hier aus Leipzig wohnt in der "Ruststraße" ;)

  • Zitat von Fips

    Ihr seid krass.. :D


    Belohnung:
    http://www.mathiasrust.com :D :eek: :soupson:


    Krass?
    Die Nummer war nicht schlecht,hätte mehr draus werden können,wenn der nicht vorher schon einen "weg" gehabt hätte.
    Hör mal Fips,wieso kommst Du nachts um halb eins auf diese Type und stellst sowas ins Forum?
    Soll das hier ne Nachtdiskussion werden? :eek:

  • Zitat von Udo

    ... Hör mal Fips,wieso kommst Du nachts um halb eins auf diese Type und stellst sowas ins Forum?
    Soll das hier ne Nachtdiskussion werden? :eek:


    Fips alias Nachtfalke alias Domian? Oder doch nur 9Life... :D

  • IHR SÄUE! :scream:


    Was macht Ihr eigentlich um diese Zeit noch hier..? :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Musik hören,im Forum lesen,ein Bierchen schlürfen.
    Nach der Spätschicht kann ich nun mal nicht direkt einschlafen.
    Und warum bist Du noch auf?

  • Zitat von Fips

    IHR SÄUE! :scream:


    Also ich muß doch sehr bitten! Das verstößt gegen die Netiquette. :headshk:


    (Der Quizmaster kommt wohl nicht damit klar, das sein Rätsel von einigen für zu leicht befunden wurde...)

  • Zitat von Minifahrer

    Also ich muß doch sehr bitten! Das verstößt gegen die Netiquette. :headshk:


    (Der Quizmaster kommt wohl nicht damit klar, das sein Rätsel von einigen für zu leicht befunden wurde...)


    ihr hättet wenigstens mal so tun können, als ob... :D

    Zitat von Udo

    Und warum bist Du noch auf?

    ich bin nachtaktiv ;)


    gruß
    fipzz

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Mathias Rust hat damals Ende der 80er sogar zu einigen Veränderungen der deutschen Sprache beigetragen ;) :D :D


    Nehmen wir das kleine Wort "raus", oder wie wir hier im Ruhpott auch sagen "russ".


    Aus nicht mehr zu klärenden Gründen (auf jeden Fall war Alkohol im Spiel ;)) Wurde im Freundessprachgebrauch aus "russ" "rust" und weil es so schön passte in Anlehnung an den Namensvetter Mathias Reim aus "rein" "reim", nur um dann sowohl "reim" als auch "rust" durch das Wort "mathias" zu ersetzen. Als ob das in unserem Umfeld nicht schon für genug Verwirrung gesorgt hätte, wurden nach und nach diverse andere überflüssige Wörter wie "runter" "rauf" "hin" und "her" und was einem sonst gerade in den Sinn kam durch das Wort "mathias" ersetzt!



    Wenn ich mir das jetzt so durchlese, frag ich mich eigentlich, was wir früher so an Drogen genommen haben... ;)


    Auf jeden Fall war Mathias Rust an allem schuld! :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Das ist ja grausam, ich beantrage meine Namensänderung! Ich will nicht "Rein-raus" oder "Runter-rauf" heißen! :eek:

  • Hey - im Pott is dat ne Priwileeech!


    Also stolz druff sein oder minigens damit abfinden, dat die Jungens auße Kohle watt anners re'n.


    Bei uns sag'n se einfach Matze, dat lübbt immer. Egal, ob Schlagerteufel oder Terroristenbirne.


    Glück Auf!
    Nik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!