Wie "schlecht" ist der Serieneinlasskrümmer beim Vergaser?...

• ...... gemeint ist der vom Auslasskrümmer abgesägte Teil in Verbindung mit einem Freeflow Krümmer?

Also:
    -Einlasskrümmer vom Gordischer Knoten getrennt
    -kombiniert mit Freeflow

gibts dabei schlimme Einbußen gegenüber der Verwendung des Howley-Krümmer?

Hintergrund ist eine möglichst originale Optik mit Verwendung von einem abgewandelten Stage 1-Kit.

• Ein einfacher Alu-Krümmer (Ohne wasserkühlung / BKV-Anschluss) wird meines erachtens durch den Luftfilterkasten (soll vermutlich behalten werden!?) ausreichend verdeckt.

Wenn nicht, kannst du das Alu ja auch noch Lackieren (schwarz zB.).

Zur Leistung kann ich nix sagen, aber ich denke mal, das ein großer / besserer AUSlass auch gut mit einem besseren / größeren EINlass harmoniert :)

Gruß,
    Jan ( Tüfftelt grad an Stage2 Kit )

PS: Mir wurde mal erzählt, durch einen GUTEN Einlasskrümmer kann man durchschauen ;):D

.

• Zitat

Hintergrund ist eine möglichst originale Optik mit Verwendung von einem abgewandelten Stage 1-Kit.

dann nimm am besten einen originalen "gordischen knoten" vom 1300er mit den 2 auslass rohren dann ist deine optik sehr original und der auspuff krümmer ist gut genug für 1100er (man muss schon sehr tief reinschauen um zu sehen dass er 2 auspuffflansche hat) ;)

PS ; ich hab noch so´n teil rumliegen kannste haben wenn es für dich interessant ist ;)

• Zitat von Metroholics

....deshalb sitz beim Vergaser Cooper der Motor weiter vorne.Die Abgasrohre können an den Hilfsrahmen kommen .
    Bei der durchgesägten Variante kann es sein das man in den Freeflow eine Beule ins mittlere Rohr rein hauen muss , ist der dann noch "freeflow" ?

Gute Alu Brücke fällt unter dem Luftfilterkasten nicht auf .
    Metroholics

Ohhhh ich dachte die wären nach vorne gesetzt worden weil der hiff sonst nicht passte :confused: (problem hatten wir früher nämlich auch bei montage von hiff beim alten modell) :rolleyes:

dass der auspuff auch nicht passt ist ja blöd ..........
    dann vergiss es und nimm ne alubrücke :D :D

das mit der beule im freeflow stimmt :D die haben wir früher auch immer reinzimmern müssen (war nicht wirklich gut aber gute ansaugbrücken waren halt rar ) :D :D

• Zitat von mini T.

das mit der beule im freeflow stimmt :D die haben wir früher auch immer reinzimmern müssen (war nicht wirklich gut aber gute ansaugbrücken waren halt rar ) :D :D

...was spät abends noch so an Infos rauskommt :D :D

Also ich glaub ich nehm die Howley-Brücke und mach die mattschwarz.... :cool:

KLAS
    Thanks!!!

• Zitat von austin-mini.de

...was spät abends noch so an Infos rauskommt :D :D
    !!!

hey ,das war so um 92 da hat man noch nicht alles sofort überall bekommen :D :D

da hab ich improviesieren müssen :D

und war froh dass ich die leute vom MCM zum fragen hatte (die mir übrigens damals sehr geholfen hatten ansonsten wär ich zu anfängerzeiten mit meinem mini kläglich verloren gewesen) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!