Öldeckel tauschen

  • hi, ich habe einen bericht hier im forum gelesen in dem geraten wurde den oldeckel ab und an zu erneuern
    wann ist der denn verschlissen ? wenn keine oder nur noch wenig luft durchkommt?
    wie merke ich wenn die kurbelwellengehäuseentlüftung erneuert werden muss?

    gruß steve

  • also so wie ich es verstanden habe (steht ja eigentlich auch in den älteren Beiträgen) ist der Öldeckel Teil der Kurbelgehäudeentlüftung.
    Laut Rover-service Plan soll er alle 20.000Km gewechselt werden. Denn er setzt sich zu und dann funktioniert die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr.


    Die Kurbelgehäuseentlüftung selbst muss nicht gewechselt werden, sondern nur der Öldeckel.


    Wie das allerdings bei den nicht-originalen (roten und Chrom) Öldeckeln ist, kann ich nicht sagen, weil ich immer nur den original Öldeckel benutze und den dann eben alle 20.000Km wechsle

  • Zitat von FG YB 52

    ...weil ich immer nur den original Öldeckel benutze und den dann eben alle 20.000Km wechsle


    Sicher? Habe mir den letztens genauer angeguckt... ;)

  • Zitat von Minifahrer

    Sicher? Habe mir den letztens genauer angeguckt... ;)


    der letzte war vom Bine-Mini und wurde vom Vorbesitzer nie gewechselt, also war er so hin, wie er hin war
    :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!