nicht alle Töpfe

  • Tach!


    Das Problem ist eigentlich nicht wirklich wild, aber es nervt schon. Seit einer Woche oder so läuft mein Kleiner (Bj.87) nach einem Kaltstart nur auf 3 Töpfen. Das erledigt sich aber nach ca 300 Metern Fahrt, dann läuft der vierte auch mit und er zieht auch wieder wie gewohnt.
    Ich hab schon mal die Zündkerzen und Kabelstecker mit Kontaktspray bearbeitet... den Verteilerdeckel noch nicht (da kommt man so schlecht dran, man ist ja faul.. .*g*)


    Lange Rede, kurzer Sinn...
    hat jemand einen Tip?


    Grüße


    Nienna

  • Hallo Nienna,


    naja - wie Du schon sagst, der Verteilerdeckel sollte schon mal untersucht werden. Faulheit darf da keine Ausrede sein.
    Dort sollte alles trocken und sauber sein, die Kontakte nicht zu sehr abgenutzt.


    Zündkerzen sollten natürlich auch i.O. sein, wie lange sind die schon drin??? Dito die Zündkabel.


    Wenn das nicht hilft, dann Ventilspiel und Kompression prüfen.


    HTH
    Michael

  • schau dir die zündkerzen auch mal ganz genau an, bei mir hatte sich mal ein stück der isolation so blöd gelöst das man es nicht gesehen hat, erst beim bürsten mit der drahtbürste bewegte es sich. dann nicht versuchen zu kleben sondern kerze tauschen...
    soll ja vorkommen...
    FM

  • Investier mal in ein paar neue Zündkabel (silikon) + kerzen, mach den Verteilerfinger (läufer) mit etwas schmirgel sauber, dito mit der verteilerkappe verfahren (von innen den weißen rotz von den kontakten kratzen)
    dann wette ich, daß er wieder tadellos läuft!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Vielen Dank, Herrschaften!


    Die Zündkerzen sind relativ neu, die werde ich nicht schon wieder tauschen, aber das Wetter soll ja jetzt auch besser werden und ich hab freies Wochenende, da kann ich ja mal ein bisschen basteln und saubermachen. Es war zum ersten Mal nach diesem Riesenregen vorletzte Woche, da ist bestimmt noch was feucht.
    Ich mach mir halt nicht gern Arbeit, die ich mir auch sparen kann, deshalb wollt ich mal hören, ob ich richtig liege. Bin ja nur Amateuse was das basteln angeht. :)


    Liebe Grüsse


    Nienna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!