Beiträge von Nienna

    Danke für die vielen Tips!


    Aber der Lack ist dank "Negerkeks" weitestgehend entfernt. Jetzt eier ich noch mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschine an den Kanten und Falzen rum. Da is ja auch sone blöde punktgeschweisste Kante dran! Da kann man ja schon vorhersagen, wos wieder durchrostet.
    Kann ich nur hoffen, dass bis dahin der Rest meines Autos so fertig ist, dass die Motorhaube immer noch das beste ist!... :D


    Is nur alles viel mehr Arbeit als ich angenommen hatte.... naja irgendein Hobby braucht der Mensch.


    Grüsse,
    Nienna

    Hallöchen!


    ich bin ja kein Fachmann, habe aber mit einem solchen zusammen die Zylinderkopfdichtung bei meinem Zwerg gewechselt:


    Wir haben zwei mal die Ventile neu eingestellt. Einmal direkt nach dem Wechsel, und dann noch mal nach ner Weile Fahren (ne Woche oder so), wenn sich die Dichtung noch mal "gesetzt" hat. (Ich weiss zwar nicht, wie sich son dünnes Kupferding noch setzen soll, aber gut, der Uli ist der Meister).


    Grüsse,
    Nienna

    Miniopa


    Danke für den Tip!
    Damit kann ich mir s nächste Mal n Haufen Arbeit sparen... :D


    ich bin ja nu auch noch kein alter Hase, was die Schrauberei angeht... hab meinen Kleinen ja erst seit 3 Jahren... und scheinbar weiss mein Schrauber (seines Zeichens KFZ-Meister) bei einigen Dingen nicht so gut bescheid. Lacke gehören offensichtlich dazu.


    Danke noch mal


    Nienna

    Miniopa: das ist ganz einfach!


    Keiner kann mir sagen, ob die alte Haube noch mit einem Thermoplast-Lack lackiert ist. In dem Fall hätte das überlackieren mit den heutigen Lacken zur Folge, dass es diese "Spinnwebenrisse" gäbe.
    Deswegen dachte ich.. Nummer sicher... :Runter mit dem Scheiss.
    Ausserdem kann ich mich so auch um die Anfänge von Rost kümmern, die auch diese Haube schon hat.


    Für die neue Farbe ist mein Liebster zuständig. Der hat ne Pistole und Kompressor, hat das schon mehrfach an Teilen seines Autos geübt... *g*... ich krieg dann jetzt den geballten Erfahrungsschatz.... ;)

    Tja, zum Thema Sandstrahlen hab ich halt gehört, das sei ein Problem, weil sich die Blechteile doch ziemlich verformen könnten (der Hitze wegen) und ich will ja keine Motorhaube aus Wellblech...*g*.

    Tag zusammen!


    Ich arbeite gerade daran, eine MiniMotorhaube zu entlacken. Mein kleiner schwarzer hat nämlich ein Loch in derselben.
    Jetzt habe ich ne andere günstig erstanden, die is aber gelb... und da ich nicht wie Mrs Bean rumfahren will, mach ich halt den Lack ab, damit mein Schatzi mir neuen Lack draufmachen kann.
    Die Aussenseite ging auch ganz prima... Heissluftpistole und Schaber, 1,5h, kein Problem.
    Nur die Innenseite is katastrophal, wegen der Wölbung. Hat jemand sowas schon mal gemacht und vielleicht einen tollen Tip für mich?
    Ich wollte jetzt als nächstes die Bohrmaschine und "Negerkeks" ausprobieren.


    Hoffe jemandem fällt was ein!


    Gruss,
    Nienna

    OK, OK!


    Ich setze sie mit auf die Liste, die Leuchte...*g*


    Aber die kommt leider im Moment erst mal unter "ferner liefen..."!


    1. Zylinderkopfdichtung
    2. gucken ob das Kühlwasserleck wirklich mit der o.g. Dichtung zusammenhängt.
    3. Bremszylinder wahrscheinlich auch defekt
    4. Stoßdämpfer vorne rechts spuckt sein Innenleben aus.
    5. nicht zuletzt TÜV! und ASU im April.....
    :rolleyes:
    an Punkt 20 oder so steht dann wahrscheinlich die Leuchte.... naja, aber ich hab ihn halt lieb den Kleinen.


    Bis bald! :D


    Nienna

    Sagt mal....


    gibts eigentlich einen Mini an dem das Teil überhaupt leuchtet?
    Meine geht nicht, und mein Mechaniker sagt, an seinen beiden Minis gehn die auch nicht, und er hätte auch noch keine funktionierende gesehn.
    :)


    Persönlich find ich erst mal wichtiger, dass ich meinen Rückfahrscheinwerfer wieder in Gang krieg ;) . Seit dem da der Schalter kaputt ist, habe ich schon fast das Rückwärtseinparken verlernt. Das war auch vielleicht ne blöde Sucherei bis ich den Kurzen da gefunden hatte...


    Eine schöne Woche wünscht


    Nienna

    Hast Du schon mal nach der Türinnenverkleidung geschaut?
    Da lief es bei meinem ganz gehörig rein. Ich habe dann die "Löcher" in der Tür mit Plastikfolien abgeklebt, und zwar eine Lasche nach innen in die Tür und eine aussen drüber.
    Steig mal von der Beifahrerseite ein, wenn es geregnet hat, und schau dann mal ob an der Fahrerseite auf der Türdichtung Wasser steht.


    Aber dass das bei so einem neuen Mini auch schon nass ist an den Füssen hätte ich ja nicht gedacht! *g*... bei meinem habe ich das ja noch verstanden.


    Viel Erfolg!


    Nienna

    Vielen Dank, Herrschaften!


    Die Zündkerzen sind relativ neu, die werde ich nicht schon wieder tauschen, aber das Wetter soll ja jetzt auch besser werden und ich hab freies Wochenende, da kann ich ja mal ein bisschen basteln und saubermachen. Es war zum ersten Mal nach diesem Riesenregen vorletzte Woche, da ist bestimmt noch was feucht.
    Ich mach mir halt nicht gern Arbeit, die ich mir auch sparen kann, deshalb wollt ich mal hören, ob ich richtig liege. Bin ja nur Amateuse was das basteln angeht. :)


    Liebe Grüsse


    Nienna

    Tach!


    Das Problem ist eigentlich nicht wirklich wild, aber es nervt schon. Seit einer Woche oder so läuft mein Kleiner (Bj.87) nach einem Kaltstart nur auf 3 Töpfen. Das erledigt sich aber nach ca 300 Metern Fahrt, dann läuft der vierte auch mit und er zieht auch wieder wie gewohnt.
    Ich hab schon mal die Zündkerzen und Kabelstecker mit Kontaktspray bearbeitet... den Verteilerdeckel noch nicht (da kommt man so schlecht dran, man ist ja faul.. .*g*)


    Lange Rede, kurzer Sinn...
    hat jemand einen Tip?


    Grüße


    Nienna