Felgen welche sind besser, 10`,12`,13`??

• @alle,

für mich stellt sich nicht die Frage welche schöner sind, sondern welche sind besser??
    Habe einen 95`ger Britisch Open auf dem 12`Alus sind und wenn ich meinen Minischrauber aus der Minikiste richtig verstanden habe, leiden meine Radlager stärker wenn ich sie durch 13`Felgen tausche. Eure Meinung ??

Gruß Thomas

:cool: Minifahrn is wie wennze fliechs :cool:

• :D kommt nicht nur aus 10",12" oder 13" an sondern eher auf die ET und Breite.
    z.B mit 3,5x10" wirst nie Radlagerprobleme bekommen

Auf Erfahrung vertrauen

• Hi Thomas,

"besser" ist relativ !

Da 12 Zoll Serie waren und die jetzt auf dem Mini drauf sind - sind die 12 Zöller besser für deinen Geldbeutel ;)

Besser für den Tiefgelegten Fahrkomfort sind 10 Zöller ;)

Besser für die Wirtschaft; Eisdielenoptik und einen zukünfige bekanntschaft mit einem Orthopäden sind u.a fette 13" ;)
    *scnr*

Die Antwort auf deine Frage ist also - gefallen Sie dir?
    Kannst Du dir den Umbau leisten?

Dann such dir ein paar schöne aus ;)

Zitat von Meister-Mini

:D kommt nicht nur aus 10",12" oder 13" an sondern eher auf die ET und Breite.
    z.B mit 3,5x10" wirst nie Radlagerprobleme bekommen

Genau - obwohl umgedrehte ET0 ???
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

• Jepp. Wie meine Vorredner sagen, gibt es nahezu keine Technischen Unterschiede zwischen 10, 12 oder 13 Zoll.

Jedoch ist es so, daß ein Reifen mit niedrigem Querschnitt immer ein wesentlich direkteres Fahrverhalten hat als ein Hochformatiger. Ist auch Klar, weil ja wenig Gummi gewalkt (bzw. in sich verdreht) werden kann. Das gilt für jedes Auto.

Das kann beim Mini in Extremsituationen Problematisch werden, da er in dem Fall einen extrem schmalen Grenzbereich bekommt.

Aber wie gesagt: Kann, nicht muß.
    Wer damit umgehen kann, hat die hellste Freude an 13". :D

Bei 10" ist es so, daß sobald der Reifen pfeift, man noch locker Gas geben kann....bei 13" pfeift da lange gar nix und plötzlich fehlt einfach der Grip und dann wird's irgendwie blöd....(oder richtig geil *g* )

Ein 10"-Mini flitzt weder schneller noch langsamer ums Eck als ein 13"-Pendant. Es ist für den Hausgebrauch schlicht eine Frage der Philosophie und persönlicher Vorliebe.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!