Gestatten: "Eugen" der Mini von Basti

  • Hej Leute,


    ich bin der Basti und komme aus Rosenheim. Studiere dort was mit Holz - schraube aber schon seit Jahren an alten Kisten....


    Bis jetzt waren das Golfs I und II neben meinem Scirocco. Der ist von einem SUV erlegt worden - und dann hab ich mir einen Wunsch erfüllt:


    Einen MINI :D


    Dank ebay nicht irgendeinen Mini sondern gleich einen IMA Kombi mit RHD. Leider ist er in England auf neben einer Taufe (''Eugen'') mit anderen Dingen umgerüstet worden:


    SPI Antrieb, sogar mit Kat und dem ganzen nötigen Gedöhns. Hat Fächerkrümmer und RC 40 bekommen. Fahrwerk ist überarbeitet, hat breite Schlappen und läuft auf 12 Zoll...
    Hilfsrahmen vorn wurde vom SPI Spender übernommen...
    Bremsen sind tadellos und in England komplett neu gemacht worden. Jetzt sogar mit Servo und Scheibenbremsen vorn!
    Eugen wurde in England auf RHD umgestrickt - na ja, kann ja wieder die übliche Steuerung einbauen...


    KEIN Rost am Mini - ist wirklich sehr gut erhalten. Ich hab ihm noch 'ne Mike Sanders Fettkur gegeben - jetzt hält der lange durch.


    Beim Minikauf hat mich ein sehr guter Freund unterstützt, von dem kenn ich viele Roststellen beim Mini. Zur Schulung waren wir auf einem Schrottplatz nur für Minis...


    Bin hier dabei um zu lernen und Spass zu haben.


    Eugen ist dunkelrot mit beiger Stoffinnenausstattung. Ob original kann ich nicht sagen - er ist schon vor längerer Zeit lackiert worden.
    In England hat er Holz im Innenraum bekommen, so wirres Nussholz. Schaut ganz gut aus.


    Freue mich und gebe auch gerne Tipps an andere, schraube schon seit Jahren an alten Kisten und hab schon so einiges wieder hinbekommen.


    Gruss vom


    Basti

  • Zitat

    Beim Minikauf hat mich ein sehr guter Freund unterstützt, von dem kenn ich viele Roststellen beim Mini. Zur Schulung waren wir auf einem Schrottplatz nur für Minis...


    Sowas gibts in Rosenheim!? :eek:
    Ähmmmm... also... Ich bin nämlich Weihnachten ziemlich sicher dorten ;):D


    Achja, und willkommen im Forum! :)


    Gruß,
    Jan ( hat Rosenheimer Verwandschaft )

  • Danke für das Willkommen.


    Jan, nein in Rosenheim gibbet nix mit rostigen Minis auf dem Schrott. War in England, irgendwo im Süden bei Petworth (Sussex?). Dort waren über 30 verschiedene Minis in fast immer zerlegtem Zustand versammelt.... :p


    Die standen dort schon seit Jahren und sind nicht besser geworden....


    In RO is nix für den Mini da - sehe fast keine in der Stadt. Nur so neue, Mini ähnliche Gnubbel mit viel Kunststoff und neureichen Töchterchens am Steuer...
    Getarnte BMW 1er!


    Basti

  • Achso :D


    Wäre ja zu scharf gewesen ;)


    Hmmm... ich hab in Rosenheim auch noch kein echten Mini gesehen.
    Aber die Plastik-Knubbel gibts bei euch ja zuhauf! :D


    naja, eventuell sieht man sich ja mal ;)


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!