Brauche Hilfe

• Ist vielleicht jemand aus der nähe von Bottrop hier im forum der mir bei ein paar reperaturen Helfen kann?
    Und auch die möglcihkeiten dazu hat (Grube oder Hebebühne)?
    Muss folgende arbeiten erledigen: Stoßdämpfer rundrum. Bremse Vorne (klötze, Scheiben) und ich denke Bremse hinten auch, hab aber noch nicht nachgesehen. Und ein paar schweißarbeiten. Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

Cheers Alex

• Hallo Alex,

warum benötigst Du Hilfe, wenn Du doch laut Profil KFZ Machheniker bist? ... :rolleyes:

• Habe keine möglichkeit an meinem auto hier zu schrauben. Und bei uns in der Werkstatt hab ich die möglichkeit auch nich. Und da ich an nem mini noch nie ne bremse gemacht habe und keine ahnung hab wies mit dem radlager und so läuft dachte ich mir das ich lieber jemanden frag ders schonmal gemacht hat.

• Hmmm frag doch mal in Clubs in deiner nähe, ich würd dir ja helfen aber über 400km sind nicht in der nähe.....

Hebebühne und Grube ist eigentlich unwichtig, also ich bin bisher ohne ganz gut ausgekommen und hab schon viel an Minis geschraubt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo, muss Meister-Mini recht geben. Geht alles mit Böcken + Wagenheber.
    Die Bremsen + Radlager sind auch locker (habe Vergleich zu VW von ´nem Kumpel). Bei Problemen kommt man hier im Forum meist weiter (die späteren Antworten sind meist für Philosophen). Einzig wenn Du vorne Trommeln hättest mit den Federn ist etwas undurchsichtig, dá muss ich immer irgendwie an´s stricken denken. Rad ab + los geht´s. Bin Büromensch + traue mir drei Schraubenschlüssel im Haynes (locker) zu, auch wenn ich hier manchmal doof Fragen stelle. Viel Erfolg + nur Mut Gruß René. Vielleicht schaut mal einer aus dem Forum auf ´nen Bier bei Dir vorbei. Hilft manchmal.

• alles klar dann sag ich schonmal schönen dank.
    Bekommt man die sachen im internet günstig oder einfach so im auto zubehör?
    Hab heute bei uns nachgefragtw as die sachen kosten Stoßdämpfer von sachs + bremsscheiben und klötze vorne da war ich schon bei 170 euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!