12H-A+ aus Metro, gebohrt auf 1298ccm (0,20") mit Hepolite Kolben,
Kurbeltrieb feinstgewuchtet,
leichtes Duplex-Steuerkit,
Kupplungs teils Turbo mit leichtem Stahlschwungrad,
MPI-getriebe (von Volker überholt) auf 3.44 Endübersetzung (und 13" Tachoübersetzung),
ATP SPVP3-Nocke (Scatpattern 272°/268°), nicht im Sinne des RD1-Motors
Buchsengelagerte HHKHW mit Rollendruckspitze,
Bowler Parts BP7 Kopf (36E, 31 A, 10,8:1),
Aldon Yellow-Verteiler mit Lucas Gold-Spule
Racimex Ölthermostat,
Medium Bore LCB,
Mini Spares Alu-Brücke auf doppel HS4 mit Stubstacks
Die Einheit ist 3500Km gelaufen, die Vergaser sind noch zu mager abgestimmt.
Ich will: 3800Eur und das ist keine Verhandlungsbasis
Ich verkaufe weil einen starken Mini zu bestitzen es doch so glücklich macht wie ich dachte. Man muss man für 1,3l Steuer zahlen und Super+ verbleibt Tanken (zu mager: 7,7l/100km, richtig 8,7l/100km) und leise ist dieser Motor nicht (das entspannte Radio hören fällt bei 80kmh schon weg).
Ich bin nun vernünftig und mir langt ein leicht geänderter 1100er.