• Hab gerade einen 91er Vergaser-Cooper angeboten bekommen. Hört sich echt interessant an (Karosse scheint überdurchschnittlich gut zu sein). Das Fzg. hat jetzt 150.000 km und angeblich schon vom Vorbesitzer mit 140.000 km einen Motor mit 70.000 km reinbekommen. Wie kann ich dem Verkäufer beschreiben wo die Motornummer steht? Ich habe über die Suchfunktion nur die Nummern gefunden und nur einen Hinweis gelesen, dass die wohl in der Nähe der Lima steht. Wo genau?

Danke und Gruß
    Chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Zitat von christopher

Wie kann ich dem Verkäufer beschreiben wo die Motornummer steht? Ich habe über die Suchfunktion nur die Nummern gefunden und nur einen Hinweis gelesen, dass die wohl in der Nähe der Lima steht. Wo genau?

Danke und Gruß
    Chris

Hi,

Die Nummer ist normalerweise am Motorblock über der Lichtmachine an der Kante, wo der Zylinderkopf ist angebracht.
    Das sollte ein genietetes Blechschild sein, oder Schlagzahlen, wenn der Block geplant wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!