SPI mit Vergaser ... HHKHW?

  • Hallo,


    da ich seit gestern einen SPI mit Vergaser habe, stelle ich hier wos hingehört noch ein paar doofe Fragen.


    Ich habe nen serienmäßigen SPI-Motor mit Vergaser drin. Vergaser sind aktuell 2x HS2 drauf. Der Motor hat andere Nockenwellen als der Vergaser-Cooper:


    Nockenwelle Vergasercooper bzw MG Metro 252/268
    Nockenwelle SPI 230/252


    Gibt es sonst noch Unterschiede bei den Motoren? Verdichtung??


    Darum ist auch aktuell Verteiler und Zündspule vom 1000er drin ... soll besser harmonisieren.


    Ein HIF44 oder HS6 soll besser laufen, als die beiden HS2.


    Wenn ich jetzt auf einen HIF44 umbaue und eh neu einstellen muss, könnte man ja gleich eine HHKHW draufbauen ... ok ... kommt Ventile einstellen dazu ... was solls ....


    Ist das bei diesem Motor zu empfehlen? Bringt das was? Bisher hat der Motor 100.000km, macht das was?


    Danke und Gruß
    Chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Darum ist auch aktuell Verteiler und Zündspule vom 1000er drin ... soll besser harmonisieren.


    Nee, nicht wirklich!!
    Hab ich dir auch gesagt, (lese meine beitrag dazu, Hr.König sagt das der Verteiler von der SPI ist), du hast ein Auswahl von drei zündspülen und zwei Verteiler, (Schau nach in die Umzug kartons) , Die teile von der 1000er sind dabei, sei aber meine wissen nach nicht montiert....

  • Metroholix, welcher Verteiler is nun drauf?? Ich dachte der vom 1000er .... ich hab allerdings noch einen im Karton ... :D ... was ist der Unterschied an den Verteilern? Die Fliehraftverstellung? Weil ansonsten ist die Zündung ja statisch und da müsste man doch beide richtig einstellen können - oder hab ich da nen Denkfehler?


    Gruß
    ein chris der nur elektronik tunen kann :D

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • danke ... also doch ... ich dacht schon ich bin blöde!


    wo ist dann der unterschied zwischen meiner 998er zündanlage und der eines 1275er Vergasers? (sei es jetzt von einem cooper oder einem metro ... das wird ja gleich sein - oder?)


    ... und bringt mir nur ne HHKHW was? oder gleich lieber Nockenwelle tauschen? (aber dazu muss doch alles zerlegt werden - oder?)


    gruß
    chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!