Beiträge von challenger

    Hallo zusammen. Ich suche ein SPI möglichst in günstig dafür gerne defekt inkl. Rost. Motor und getriebe sollten wieder, ohne riesen aufwand, verwendbar sein. Karosserie dafür gerne in schlechten zustand.Innenausstattung kann ebenso komplett fehlen. Bitte um Angebote zwecks vorherige Besichtigung aus / um, Raum NRW. Danke

    christopher, erstens, bei fragen, bin ich immer erreichbar, oder frag Metroholics, er hat das Auto schlieslich gebaut ;)


    Zweitens, Blinker problem habe ich in deine andere beitrag geantwortet.


    Zitat

    Am rechten Scheinwerfer ist übrigens mehr kaputt als nur die Birne.


    Was denn? Es interessiert mich wirklich, vorm Winterschlaff fünzte alles einwandfrei, kann nur die Birne sein,oder?


    Zitat

    Die Doppelvergaser laufen auf dem 1300er bescheiden und Fehlzündungen hatte er auch gelegentlich.


    Wir haben etwa 30 minuten darüber unterhalten, die antwort liegt bei der jetzige einstellung und der Nachbau filter.......


    Tu mir den gefallen, nur für den fall das ich deine beiträge falsch verstehen, mir kommt es hier ein bischen vor als ob du mir hintenrum eine pinnen willst, dazu sage ich das du etwa drei stunden bei mir warst, über alle (ausser scheibenwischer und angebliche blinker probleme), bekannte mängel wie Vergaser einstellung, batterie sollte ersetz werden etc habe ich mit dir gründlich klar gestellt.
    Ich habe dir 620€ von kauf preis erlassen und oben rein drei kisten teile, 6 neuwertige reifen und ein nagel neues Alu felge mit reifen dazu verschenkt!
    Das Fahrzeug hat locker bisher über 6000€ gekostet bis es so wie jetz da steht, du hast viel auto für wenig geld gekriegt.


    Deine beiträge erwecken den eindruck das ich dir über bekannte mangel nichts gesagt habe, bitte in zukunft um verbesserung, ich verkaufe kein schrott und meine name hängt mit deine beiträge zusammen!! ;)


    Gruss, Paul, der das es immer noch nicht fassen kann das ich diese Mini verkauft habe, aber neue besitzer von eine MK1 ;)

    Zitat

    Darum ist auch aktuell Verteiler und Zündspule vom 1000er drin ... soll besser harmonisieren.


    Nee, nicht wirklich!!
    Hab ich dir auch gesagt, (lese meine beitrag dazu, Hr.König sagt das der Verteiler von der SPI ist), du hast ein Auswahl von drei zündspülen und zwei Verteiler, (Schau nach in die Umzug kartons) , Die teile von der 1000er sind dabei, sei aber meine wissen nach nicht montiert....

    Hi Christopher, daher das das mein Auto war, ist der frage echt einfach zu beantworten!!
    Wenn man nur anrüfen werden??? ;)


    Einfacher antwort ist, die blinker gehen immer, du musst nur die Warnblink anlage richtig ausschalten, sprich, druck die kippschalter volligs rein!!
    Probiere es aus, es wird funktionieren......sonnst wechsel der kippschalter aus für die das du in einer von der drei umzug kartons voll mit gratis ersatzteile finden wirdst ;)
    Für alle weitere fragen, anrufen ;)

    Der Umbau wird in eine Fachwerkstatt vorgenommen, unter Garentie.
    Garentie bedingungen sind nicht schlecht, deckt aber nicht grob fahrlässigkeit....wie Zb Fahren ohne Öl :D
    Der Garentie deckt Hauptsächlich fehler bei die Neue und die geänderte Bauteile und Fehler verursacht durch diesen Bauteilen und oder Fehler seitens der Werkstatt.
    Spielraum wird immer in ein Garentie vorhanden sein, ich glaube viel hängt mit der beziehung zum Werkstatt zusammen.
    Ich habe der gelegenheit, (wenn ich zeit habe), alle Umbau massnahmen zu beobachten, die umbauten werden dokumentiert.
    Soweit es möglich ist, wird ich dabei sein um alles zu "kontrollieren" ;)

    Nochmals, sorry. Mini bleibt über Winter angemeldet, wird aber überarbeitet.
    Ich glaube meine schlechte laune liegt eher an der vorliegende Kostenvoranschlag ;)


    Folgende Arbeiten/ kompenenten sind vorgesehen;


    Motor;


    Block, bohren, usw.
    Zylinderkopf, überarbeitung, ein und auslass, brennraum, ventile usw.
    Kipphebelwelle
    Omega Kolben
    Pleul überarbeiten, erleichtern, wuchten, anpassen
    Kurbelwelle, erleichtern, wuchten, anpassen
    Nockenwelle von Kent
    Steuerkettenkit
    Wasserpumpe, ein besseres?
    Kupplung, stärkere


    Ein Paar sachen sind jetzt bei der Verchromer U.a Thermostat gehause, Ventil Deckel, Kuhler gehäuse, ein paar sachen mussen noch dahin.
    Nicht jedermanns geschmack, aber meine...


    Vergebe mir bitte meine unwissheit in ein paar sachen, ich habe stunden lang darüber unterhalten, alles habe ich nicht im kopf.
    Kurz gesagt, das komplette motor wird überarbeitet, teile werden erleichtert, gefräzt, gehohnt, gewuchtet, ggf. ausgetauscht gegen "bessere" teile.
    Ich bin nicht der richtige ansprechpartner für die feine details ;)


    Getriebe wird überholt, die jetzige übersetzung bleibt.
    Öl ansaugsrohr wird ersetz gegen ein verstärkte und tiefersitzendes rohr.


    Kühler, Vier reihen Alu kühler mit kleine zusatz lufter.


    Ölkuhler kommt ran.


    Vergaser, die Doppel HS2s kommen runter, ersetzt mit ein H44, (oder wars doch ein 6er?), mit überarbeitete brücke und K+N.


    Fächerkrummer, hab jetzt ein LCB, kommt aber eine neue LCB aus dickere Material.


    Auspuff, der jetzige Bastuck kommt ab, kommt entwieder ein Play Mini oder RC40, hauptsache eins das nicht so ein krach macht.


    Aldon zundverteiler, Kontaktlose zündung, andere Zündspule, (Ein hochleistungsanlage, eckig ;) )


    Bremsen, Stahlflex leitung, neue scheiben, green stuff pads, (Ich glaube nicht das ich 4 kolben Bremsen brauche). Hinten, neue zylinder und backen.


    Nach einfahren kommt der kleine auf ein Rolling road um alles richtig einzustellen.
    Der Firma liefert berichte bzw protokolle, (Abmessungen, wuchtung, Rolling Road usw).



    Ich habe garentiert viel vergessen, der umbau des Motors fangt erste Woche Dezember an, dauert Ca 3 Wochen.
    Der Mini wird aber vorraussichtlich erstmals ein paar wochen/monaten später fertig sein weil folgende arbeiten werden durchgeführt;


    Neu Lackieren. (Navy Blue, fast schwarz, der weisse Dach und UJ bleiben wie die sind)
    Neu Bezogene Recaros, rucksitzbank und verkleidung einbauen.
    Neue Teppich rein.
    Gummis erstezen, scheibenrahmen usw.


    Dafür habe ich von meine Oldtimer Lambrettas trennen mussen, ich bin kein reiche man, spätestens nach ich das alles bezahlt haben.


    Ich sammel Fotos von der Arbeitsschritten und Poste bei gelegenheit.

    Zitat

    Menschen von der Insel für einen rauhen Humor bekannt


    Eher Schwarzes Humor ;)
    Es ist aber ebenso in GB verpönt kommentaren betreffend der herkunft seines Mitbürger zu äussern.
    Deine kommentar fand ich eher überflussig als beliedigend, bitte um entschüldigung für mein überreaktion.
    Bin halt ein bischen empfindlich ;)

    Zitat

    Ahja - jetzt komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...


    Wie wars wenn leute einfach "On-Topic" bleiben?
    Ich habe keine ahnung was solche kommentaren bewirken sollten, ausser eine beleidigung aus sichere entfernung von stappel los zu lassen.
    Hilft mir aber weniger zu ein antwort auf meine frage, oder?



    Jetzt sind wir wieder beim Thema "Forum-Niveau".


    Ich stelle meine fragen bestimmt nie wieder hier rein, auf sowas kann ich gerne versichten.


    Herdecke liegt in NRW, meine schreibweisse aber aus England ;)


    So long, and thanks for all the fish.............

    Hat jemand erfahrung mit Getünte ATMs?
    Daher das meine SPI Motor viel auf der Tacho hat, bin ich sehr interessiert an ein ATM, meine erste gedanke war alles überholen zu lassen und ein Getünte Kopf zu montieren.
    Laut kostenvoranschlag, liegt der Finanzielle aufwand im Bereich eine Getünte ATM, (Der ATM ist Ca. ein drittel teure, benutz aber andere komponenten, am ende ergibt sich ein einbau fertiges getünte Motor gegenüber eines General Überholte Motor mit Getünte Zylinderkopf), das erscheint mir von Preisleistung und ersparte zeitaufwand sinnvoller, (Einbau wird von Motoranbieter vorgenommen),......
    aber, wie zuverlässig sind diese Motoren? Wie ist der "After Market" service, (ganz wichtig, weil meistens ATM teilweisse ohne garentie und teilweisse mit beschränkte Garentie)?, hat jemand Positive erfahrungen mit ein ATM gemacht?
    Gabe es probleme?


    Vielen Dank im vorraus....


    PS es handelt sich um eine Komplette einheit mit Getriebe. ;)