Blinker und Scheibenwischer

  • An meinem Neuerwerb habe ich noch ein paar Elektrikprobleme:


    Blinker geht nur Zeitweise, aber eher nicht ... Warnblinkanlage geht aber immer ... am Warnblinkschalter liegt es nicht ... wo soll ich anfangen zu suchen? Wo steckt das Relais?


    Der Scheibenwischer geht auf Stufe eins uns bleibt auf Stufe zwei einfach stehen. Was ist da los?


    Danke und Gruß
    Chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat von christopher

    Wo steckt das Relais?


    Also bei unserem 91er war das Blinkrelais putzigerweise ab Werk mit so einem doppelseitigen Klebeband unter dem Armaturenbrett an dem Halter angepappt, der die Lenksäule stabilisiert :rolleyes: Keine Ahnung, ob sich das so gehört...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hi Christopher, daher das das mein Auto war, ist der frage echt einfach zu beantworten!!
    Wenn man nur anrüfen werden??? ;)


    Einfacher antwort ist, die blinker gehen immer, du musst nur die Warnblink anlage richtig ausschalten, sprich, druck die kippschalter volligs rein!!
    Probiere es aus, es wird funktionieren......sonnst wechsel der kippschalter aus für die das du in einer von der drei umzug kartons voll mit gratis ersatzteile finden wirdst ;)
    Für alle weitere fragen, anrufen ;)

  • Scheibenwischer.............Keine ahnung, das kommt davon das der kleiner nur beim guten wetter gefahren war und die letzen drei monaten in meine Garage eine pause machte....

  • Zitat von challenger


    Einfacher antwort ist, die blinker gehen immer, du musst nur die Warnblink anlage richtig ausschalten, sprich, druck die kippschalter volligs rein!!


    Hab ich auch gedacht, nur das wars eben nicht ....


    Gruß
    Chris


    PS: Ich habe Dich nicht angerufen, weil Du mir gesagt hast, dass Du von der Technilk eh keine Ahnung hast ;)

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Hallo Chris und an alle schöne Feiertage;


    Blinker und Scheibenwischer haben zusammen die Probleme, wenn der Anschlußstecker am Scheibenwischermotor oxidiert ist!


    Sagt der Minidriver: " Blinker funktionieren nicht! Habe schon alles nachgesehen".


    "Steckkontakt am Wischermotor!" Ungläubige Blicke.
    Zieh sie ab und behebe die Oxidation.


    WD 40 heilt alle Wunden,


    bis dann Peter

  • hi Christopher!!!


    Ich habe nun auch schon so manche Wunder bei meinem Mini erleben dürfen. Beispiel Kupplungswechsel,Elektrik das ist echt :scream: .Wenn ich das eben richtig gelesen habe hast du evtl. noch einen funktionierenden Warnblinkschalter??? Wäre echt toll wenn du mir das mit JA und auch deinen Preis dafür sagen könntest. Habe bei mir schon das Relais für die Warnblinkanlage erneuert. und diese Schalter sind nun auch nicht billig. Eigendlich bräuchte ich ja keinen aber ich muß zum Haupttüv und da ist es leider unabdinglich das es funktioniert.


    PS: Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.


    Schöne Grüße Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!