Manchmal hab ich auch Glück ... 1300er für kleines Geld

• In unserer Gegend kann ich alle Minis im Umkreis von 50km an einer Hand abzählen. Soviel gibt es hier ;)
    Und durch nen blöden Zufall kommt man mit nem Pumperkollegen im Fitnesstudio so ins quatschen. Und er erzählt, daß er noch nen Minimotor auf dem Dachboden stehen hat. Stammt aus irgendeiner Werkstattauflösung eines Kumpels vor Jahren. Hab ihn mir heute angeguckt und gekauft. Ist nen 1300er aus nem Vergaser-Cooper. Vergaser und Ansaugbrücke abgebaut, aber dabei. Getriebe ist dran, Kühler ist dran, Anlasser, Lichtmaschine, Spritpumpe fehlt. Motor soll gelaufen sein beim Ausbau. Kilometerstand unbekannt. Der Motor ist evtl. sogar schon mal überholt worden. Weiß aber keiner mehr genau.

Das ganze kostet mich 175€. Viel verkehrt machen kann man da ja wohl nicht, oder?

So wie es aussieht, werd ich den Motor komplett überholen lassen und zusammen mit dem "heißen" Zylinderkopf (auch gerade erst nagelneu überholt)der hier schon liegt und auf den Einbau wartet, ins Cabrio einpflanzen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr kostenintensiver Weg glaube ich.
    Mal sehen, was die Zeit bringt ....

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Damit hast du ja eine günstige Basis, die man jetzt mit "mehr Budget" wieder in Top-Zustand versetzen kann! :)

Glückwunsch! ;)

Gruß,
    Jan ( bleibt aber so oder so beim 998er ;) )

.

• ...ich muss glaub auch mal Pumpen gehn......... :D ;) :eek:

Der Preis is glaub sehr OK. und wenn du noch bissl was reinsteckst, haste was richtig günstiges zum wechseln, zumal du ja schon nen Kopf dafür hast....gratuliere!

BTW.........haste deinen Kadett eigentlich fertig? Unserer kommt vermutlich gleich im Neuen Jahr von der Kur aus Transsilvanien........mussten doch nochn paar Bleche erneuert werden. Die haben den Unterboden komplett entUnterbodenschutzt........Sauarbeit........hat sich aber den Bildern nach gelohnt! Bin schon ganz hüpfelisch....... ;) Grüßle

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Hallo
    Weiss garnicht was Ihr wollt .Redet mal mit einem vernünftigem Ton mit einem
    Autoentsorger (Schrottler) vereinbart mit ihm ,das jedes engli. Auto das er bekommt besichtigt wird,und falls etwas innteressantes dabei ist ,zuschlagen.
    z.b. Dieses Jahr 3x 1300 , 1x1000 Metro jeweils den Vorderen Rahmen mit allem
    was dran ist plus kompletter Auspuff 150-200 eu. mit Verladung auf meinen
    Anhänger. Zur Zeit steht ein kompl. 1000er Metro und ein 114er Rover .
    Alle Antriebseinheiten funktionieren problemlos man könnte wieder einbauen oder überholen . mfg minimoke 68

• ....du lebst halt im SchlarAFFENland........hier kannse nur (wenn überhaupt) ganze Kisten kaufen zum Preis von Neuwagen, offenbar ist der Markt hier etwas enger.....Grüßle Richtung Weinstrasse!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Andy

...ich muss glaub auch mal Pumpen gehn......... :D ;) :eek:

Der Preis is glaub sehr OK. und wenn du noch bissl was reinsteckst, haste was richtig günstiges zum wechseln, zumal du ja schon nen Kopf dafür hast....gratuliere!

BTW.........haste deinen Kadett eigentlich fertig? Unserer kommt vermutlich gleich im Neuen Jahr von der Kur aus Transsilvanien........mussten doch nochn paar Bleche erneuert werden. Die haben den Unterboden komplett entUnterbodenschutzt........Sauarbeit........hat sich aber den Bildern nach gelohnt! Bin schon ganz hüpfelisch....... ;) Grüßle

Pumpen geh ich mittlerweile schon 4 Jahre. Langsam wirds eng im Mini ;)

Der Kadett ist seit September so gut wie fertig. Sind nur noch Kleinigkeiten zu machen, die aber am fahren nicht hindern. Das cruisen damit ist richtig geil.
    Aber die renovierung hat viel mehr Geld verschlungen als ich geplant hatte. C-Kadett Teile werden mit Gold aufgewogen. Ich bin immer noch auf der Suche nach nem rechten Spiegel. Unter 50€ geht da nix. Soviel bin ich noch nicht bereit auszugeben.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• In welchem Land dieser Erde wohnst du? Hier in der tiefsten Ostdeutschen Provinz gibts nur ganz kleine Schrotter. Und da verirrt sich sicher kein Mini hin. Die Wahrscheinlichkeit ist wie beim Lotto spielen, leider.

• Hallo
    Das Schlaraffenland heist Vorderpfalz ,Südhessen und Nordbaden.
    Früher gabs die Massa Autohäuser ,noch früher die Süd Niederlassung
    von Brüggemann in HD . Jetzt gibts viele Schrottler . mfg minimoke 68

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!