In unserer Gegend kann ich alle Minis im Umkreis von 50km an einer Hand abzählen. Soviel gibt es hier
Und durch nen blöden Zufall kommt man mit nem Pumperkollegen im Fitnesstudio so ins quatschen. Und er erzählt, daß er noch nen Minimotor auf dem Dachboden stehen hat. Stammt aus irgendeiner Werkstattauflösung eines Kumpels vor Jahren. Hab ihn mir heute angeguckt und gekauft. Ist nen 1300er aus nem Vergaser-Cooper. Vergaser und Ansaugbrücke abgebaut, aber dabei. Getriebe ist dran, Kühler ist dran, Anlasser, Lichtmaschine, Spritpumpe fehlt. Motor soll gelaufen sein beim Ausbau. Kilometerstand unbekannt. Der Motor ist evtl. sogar schon mal überholt worden. Weiß aber keiner mehr genau.
Das ganze kostet mich 175€. Viel verkehrt machen kann man da ja wohl nicht, oder?
So wie es aussieht, werd ich den Motor komplett überholen lassen und zusammen mit dem "heißen" Zylinderkopf (auch gerade erst nagelneu überholt)der hier schon liegt und auf den Einbau wartet, ins Cabrio einpflanzen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr kostenintensiver Weg glaube ich.
Mal sehen, was die Zeit bringt ....