Trommel <-> 7" <-> 7,5"

• Hallo!

Wo liegen eigentlich die Unterscheide zwischen Trommel & 7" Scheibenbremse (Cooper 997, 998) und zwischen 7" Scheibenbremse & 7,5" Scheibenbremse.

Obwohl ich letzteres beim Unterschied Trommel <-> 7" Scheibe ja eigentlich (er)klären sollte ;)

Alla hop, kanns mir jemand sagen!?
    Wo liegt der Unterschied zwischen Trommel und 7" Scheibe?

Ich hab nur mal aufgeschnappt, die 7" bremse würde auf der Trommelbremse basieren...

Gruß,
    Jan

PS: Ja, ich weiss, 7" = 7" Scheibe, 7,5" = 7,5" Scheibe :D;)

.

• aus der Theorie: Die 7 Zoll Scheibe hat einen extrem schlechten Ruf, angeblich kaum besser als die Trommeln...das wird in allen möglichen Veröffentlichungen so kundgetan. Denke auch die Teileversorgung dürfte schlecht sein, da ich überall in Ersatzteillisten nur von 7,5 Zoll Bremsen
    gelesen habe. Es soll ein cooper-register geben, da weiss man bestimmt mehr + vor allem konkrets. Gruß aus Mainz René

• Zitat

Die 7 Zoll Scheibe hat einen extrem schlechten Ruf, angeblich kaum besser als die Trommeln...das wird in allen möglichen Veröffentlichungen so kundgetan. Denke auch die Teileversorgung dürfte schlecht sein, da ich überall in Ersatzteillisten nur von 7,5 Zoll Bremsen
    gelesen habe.

Das weiss ich auch, deshalb hab ich ja ne 7,5" "S" bremse montiert ;)

Mich hat eben nur interesiert, was, im gegensatz zur Trommel, anders ist.
    Die klare Antwort: Bis auf die Gleichlaufgelenke eben alles :D

Gruß,
    Jan

.

• Ich glaub für die 7" Scheibenbremse braucht man keinen BKV :D

Teile gibt es schon noch dafür nur viel teurer als für die S Bremse....

Edit: Wo wir gerade dabei sind gibts ein Unterschied zwischen S und Inno??

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!